Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
568to572
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Variable SVerweise

Variable SVerweise
15.02.2005 10:31:16
Christian
Hallo Leute,
da ich ne grooooße Excel-Datei mit vielen SVerweisen habe (die sich ständig wiederholen) bei denen immer mal wieder der Pfad zu der Matrix geändert werden muss, will ich, dass der Pfas aus einer Zelle eingelesen wird, damit ich das nur einmal statt 1000mal ändern muss.
Leider gibt er bei einerm normalen Verweis #NV aus was ja kein Wunder ist, da er dann die Zelle für die Matrix hält.
Wie bekomme ich ihn nun dazu es richtig einzulesen und als Argument zu verwenden?
Gruß und Danke,
Christian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variable SVerweise
Galenzo
indem du die Funktion INDIREKT verwendest
so: =SVERWEIS(F2;INDIREKT(G1);1)
in G1 steht dabei hier z.B: A1:D4 - also der Matrix-Bezug als Text
AW: Variable SVerweise
Christian
Ja danke,
leide arbeite ich Dateiübergreifend und diese Dateien könne nicht jedesmal geöffnet werden, damit das funktioniert.
Evtl. noch jemand eine andere Lösung?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige