Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
568to572
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sverweis , externe Verknüpfung, update

Sverweis , externe Verknüpfung, update
15.02.2005 11:33:30
Maximilian
Hallo Excelfreunde,
suche eine Lösung für folgendes Problem.
Ich habe über 2000 Zeilen sverweis Funktionen mit dem Bezug auf ein externe Mappe.
Wenn ich jetzt beim starten aktualisiere, dann braucht die Aktualisierung über 20 Minuten.
Für eine Lösung wäre ich sehr Dankbar.
Danke
Maximilian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sverweis , externe Verknüpfung, update
15.02.2005 12:00:50
Richard
Hallo Maximilian,
brauchst Du die Daten als aktive SVerweise? Meisten wird doch nur einmal ein SVerweis durchgeführt und das Ergebnis der Abfrage als Wert (nicht Formel) gespeichert. Dadurch wird die Tabelle deutlich kleiner und schneller.
Dazu in einer Schleife die jeweiligen Zellinhalte einer Variablen zuordnen und anschließend die Zelle mit dem Wert der Variablen wieder überschreiben. Format (Zahl, Datum, etc. frei wählbar)
Gruß Richard
AW: Sverweis , externe Verknüpfung, update
15.02.2005 12:58:59
Maximilian
Hallo Richard,
danke für deine Antwort, leider funktioniert deine Variante nicht, da das externe Sheet auch von dritten bearbeitet wird, und ich so immer die aktuellen Werte brauche.
Gruss
Maximilian
Anzeige
AW: Sverweis , externe Verknüpfung, update
r.sch.
Hej Richard,
teste mal, die Verweisdatei vorher zu öffnen, sollte schneller gehen.
Gruß aus 'm Vorharz
Renhard

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige