Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
568to572
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagrammquelle ändern

Diagrammquelle ändern
15.02.2005 11:59:50
Frank
Hallo Leute,
hab ein Diagramm(Säule mit 4 Serien), das die Werte aus einer Tabelle bezieht.
Kann man, ähnlich wie bei "Kopieren, Inhalte einfügen, Werte" das Diagramm
unabhängig von den Daten in der Tabelle machen?
Es soll aber kein Bitmap darus werden, da die Daten ggf. wieder geändert werden müssen.
Grüße Frank

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagrammquelle ändern
Dr.
Taste STRG gedrückt halten, dann kannst Du eine Dublette ziehen. Anschliessend noch die neuen Quelldaten definieren.
AW: Diagrammquelle ändern
Frank
Hallo Dr.,
ich möchte keine Dublette, ich möchte, dass das Diagramm von den Daten in der Tabelle
unabhängig ist und dennoch die Werte anzeigt.
Gruß Frank
AW: Diagrammquelle ändern
K.Rola
Hallo,
wenn die Daten nicht allzu umfangreich sind, kann man die Zellwerte mit VBA in Arrays
schreiben, die dann "innerhalb" des Diagramms gespeichert werden.
Die Anzahl der Zeichen in den Arrays ist allerdings auf 250 Zeichen begrenzt.
Am besten, du lädst mal ein Beispiel hoch, dann kann ich mal testen, ob das bei
den daten möglich ist.
Gruß K.Rola
Anzeige
AW: Diagrammquelle ändern
th.heinrich
hallo Frank,
leg Dir das Bild ueber das eigentliche Diagramm, bei aenderungen einfach Bild loeschen.
gruss thomas
AW: Diagrammquelle ändern
15.02.2005 16:17:41
T.Hen
leg Dir das Bild ueber dein kopf und wird gut
AW: Das geht so...
T.Hen
Wird mir schlecht, seh ich ein activate!
@ T.Hen
Hübi
Hi T.Hen,
da ich auch gerade am leichten VBA-lernen bin, wäre ich an deiner Lösung ohne Activate interessiert - will ja nicht von Anfanf an schon gravierende Fehler machen.
Ich finde die Lösung von RR schon interessant - und sie funktioniert ;-)
Gruß Hübi
Anzeige
AW: @ T.Hen
T.Hen
Hi Hübi,
du kannst doch schon so gut mit Formeln, warum nun auch noch VBA?
Einfach eine Objektvariable für das Diagramm verwenden, dann gehts
ohne activate. Außerdem ist der Code viel zu umständlich.
T.Hen
AW: @ T.Hen
Hübi
Hi T. Hen,
nicht alles lässt sich mit Formeln lösen. Manche Sachen gehen halt nur mit VBA (siehe diesen Thread).
Mein VBA-Verständnis ist so, dass ich Codes verstehe, sie selbst aber noch nicht freihändig nachbauen kann. Darum freue ich mich immer über elegante Lösungen und weiß auch, dass es DIE LÖSUNG nie geben wird.
Darum auch meine Bitte, deine Lösung mal betrachten zu können.
Gruß Hübi
Anzeige
@ T.Hen
more
...anscheinend willst du uns dumm sterben lassen...oder brauchst du etwa so lange, um dieses wirklich simple Problem in einen noch simpleren Code zu packen. Leider reicht meine beschränkte Vorstellungskraft nicht aus, um mir aus deinen hochqualifizierten Kommentaren eine eigene Lösung zu generieren.
Einer der Unwürdigen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige