Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
568to572
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zählenwenn/Summewenn Problem

Zählenwenn/Summewenn Problem
15.02.2005 13:35:26
c0bRa
hallöchen allesamt...
also...
mein problem lautet wie folgt...
ich habe eine auswertungstabelle, eine datentabelle und eine hilfstabelle.
in der datentabelle stehen die rohdaten, in der hilfstabelle werden die kriterien festgelegt und in der auswertung soll dann die anzahl derer drinstehen, die die angewählte gruppe haben UND in den bereich &lt 20 € fallen.
vorschläge wie "such nach zählenwenn/summewenn mit 2 kriterien" sind sinnlos, da ich da denk ich mal schon fast alle beiträge durchhabe. es geht trotzdem nicht...
hab zwar gedacht dass ich mit matrixformeln weiterkomme, aber excel sagt mir was anderes... bin echt für hilfe dankbar, da ich ohne die formel eigentlich das ganze projekt in die tonne treten kann...
hier noch die datei: https://www.herber.de/bbs/user/18121.xls
schonmal danke im voraus

c0bRa

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählenwenn/Summewenn Problem
c0bRa
axo...
hier die formeln, welche ich schon durchhabe, sowohl normal als auch matrix:
=SUMMENPRODUKT(Daten!A:A=Hilfstabelle!$A$2*Daten!C2&ltHilfstabelle!C2) liefert Fehler
=SUMMENPRODUKT((Daten!A:A=Hilfstabelle!$A$2)*(Daten!C2&ltHilfstabelle!C2)) liefert Fehler
=ZÄHLENWENN(Daten!A:A;Hilfstabelle!$A$2)*ZÄHLENWENN(Daten!C:C;"&lt"&Hilfstabelle!C2) liefert falsches Ergebnis
=(Daten!A:A=Hilfstabelle!$A$2)*Daten!C:C&ltHilfstabelle!$C$2 liefert Falsch normal und Fehler Matrix
=SUMME((Daten!A:A=Hilfstabelle!$A$2)*Daten!C:C&ltHilfstabelle!$C$2) liefert falschen Wert normal und Fehler Matrix
Anzeige
Frage noch offen angehakt ;)
c0bRa
AW: Zählenwenn/Summewenn Problem
u_
Hallo,
SUMMENPRODUKT verträgt keine ganzen Spalten!
=SUMMENPRODUKT((Daten!$A$1:$A$1000=Hilfstabelle!$A$2)*(Daten!C2&ltHilfstabelle!C2))
Gruß
AW: Zählenwenn/Summewenn Problem
c0bRa
und wieso sagt mir das keiner? :P
jedenfalls funzts jetzt ;)
Vielen dank :))
AW: Zählenwenn/Summewenn Problem
c0bRa
hab jetzt ein weiteres problem...
wenn ich deine formel nun mit werten aus daten!i1:i65535 multiplizieren will sagt er immer #NV
sprich:
=SUMMENPRODUKT((Daten!$A$2:$A$65535=Hilfstabelle!$A$2)*(Daten!$C$2:$C$65535&lt=Hilfstabelle!$C$2)*(Daten!$I$2:$I$65535))
ergibt keinen wert, was es eigentlich sollte, weil wenn
=SUMMENPRODUKT((Daten!$A$2:$A$65535=Hilfstabelle!$A$2)*(Daten!$C$2:$C$65535&lt=Hilfstabelle!$C$2))
funktioniert, wobei die beiden kriterien eh nur 0 oder 1 ergeben sollte er auch das dritte kriterium akzeptieren und mit 0 oder 1 malnehmen, was er aber nicht tut
oder steh ich schonwieder aufm schlauch?

c0bRa
Anzeige
erledigt owT ;)
c0bRa
.oO Funktion ISTFEHLER() lässt grüßen in der Datentabelle :P
wenn #NV rein geht kommt auch #NV raus :P
ist toll wenn das auf dein letzten 2000 von 30000 datensätzen passiert *g*

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige