Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
568to572
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makros mit Makrorekorder - Übungen dazu ??

Makros mit Makrorekorder - Übungen dazu ?
15.02.2005 13:57:35
Prinzi
Hallo,
ich gebe einen Lehrgang in Excel.
Im Rahmen eines Unterrichts, den auch exteren beurteilen werden, möchte ich die Automatisierung von Excel mit dem Makrorekorder behendeln.
Dazu suche ich Aufgabenstellungen. Die Schüler sollen erkennen, dass für ständig wiederkehrende Tätigkeiten Makros eine Lösung sind und der Makrorekorder dabei eine gute Hilfe ist, dies ohne Programmierkenntnisse zu tun.
Wer kann helfen?
Googeln hat mir leider nicht viel gebracht!
Gruß
Prinzi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Crossposting spotlight oT
Andy
a
AW: Makros mit Makrorekorder - Übungen dazu ?
Dr.
Ich hielte es für einen guten Ansatz, einfach mal selber den Makrorekorder zu bedienen. :-)
mein Vorschlag
Galenzo
Schritte aufzeichnen, die man immer wieder hintereinander ausführen muß - was aj auch dem Sinn des Mkrorecorders entspricht.
Ich denk da an: eine Tabelle respektive Markierte zellen auf ein bestimmetes Format (Datumsformat) mit Rahmen und rechtsbündig, fett usw. bringen. Eben, was leicht geht, aber eine ewige Klickerei ist.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige