Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
568to572
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zählenwenn mit ober und untergrenze

Zählenwenn mit ober und untergrenze
15.02.2005 14:24:14
Markus
Hallo zusammen,
ich suche eine Lösung für folgendes Problem.
Ich habe eine Spalte in der verschiedene Zahlenwerte stehen. Nun möchte ich die Zählenwenn Funktion benutzen, aber die reicht mir nicht ganz.
Man kann bei Zählenwenn nur ein Kriterium setzen bspw. ">52" ich brauch aber noch ne zweite Einschränkung bspw. " Wie kann ich das zusammenführen.
Danke
Markus

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
www.excelformeln.de
jens
ot
AW: Zählenwenn mit ober und untergrenze
Hübi
Hi Markus,
hier ein Bspl. mit Summenprodukt
Tabelle1
 AB
114
22 
33 
44 
55 
66 
77 
88 
99 
1010 
1111 
1212 
1313 
1414 
1515 
1616 
1717 
1818 
1919 
Formeln der Tabelle
B1 : =SUMMENPRODUKT((A1:A30>5)*(A1:A30<10))
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß Hübi
Anzeige
AW: Zählenwenn mit ober und untergrenze
u_
=ZÄHLENWENN(A1:A100;">52")+ZÄHLENWENN(A1:A100;"
Fehler Zahl!
15.02.2005 15:01:06
Markus
Hallo zusammen,
eure Vorschläge haben mir sehr geholfen.
@u_ Deiner klappt nicht, weil er ja beide Bedingungen addiert und nicht eingrenzt...
jetzt hat sich aber ein neues Problem ergeben. Ich bekomme als Ergebnis nur Zahl! ausgegeben. Woran kann das jetzt liegen.
in meiner Spalte aus der ich die besagten werte gezählt haben möchte stehen nämlich nicht direkt Zahlen sondern "nur" die ergebnisse von formeln. also wenn man auf die zellen klickt steht da eine formel drin. Ich weiß nicht ob das einfluss hat. es wäre nett wenn ihr mir auch hier helfen könntet.
Danke
Markus
Anzeige
habe fehler selbst gefunden
15.02.2005 15:04:16
Markus
Hallo,
man darf wohl bei dieser Formel keine ganze spalte auswählen, wenn ich A:A mache klappte es nicht von A1:A100 funktioniert es....sehr seltsam.
Markus
Danke für die Antwort - erledigt o.T.
Hübi

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige