Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
568to572
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bildanpassung 15 Zoll 14,1 Zoll u. 13,0 Zoll

Bildanpassung 15 Zoll 14,1 Zoll u. 13,0 Zoll
15.02.2005 14:37:38
Werner
Hallo, gibts es eine möglich die Bildgrösse auf allen Monitorgrössen anzupassen ? Ich habe eine Excel Datei mit ca. 120 Tabellenblätter, wo bei meinen Haupt Computer die Bildschirmgrösse 15 Zoll beträgt und auf meinem Laptop 14,1 Zoll und auf unserem Vereins Laptop 13,0 Zoll, also muss ich jedes mal die Bildschirm Einstellung ändern. Was kann ich tun, das hier Automatisch die richtige grösse eingestellt ist.
Gruss Werner

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bildanpassung 15 Zoll 14,1 Zoll u. 13,0 Zoll
Galenzo
veränderst du mit VBA den Zoooomfaktor
Ergänzung
Galenzo
zb. so:
[a1:x20].Select
ActiveWindow.Zoom = True
und das ganze am besten in die WorkBook-Open-Prozedur
AW: Ergänzung
16.02.2005 11:41:15
Werner
Hallo, danke für deine Antwort, nein ohne VBA, sondern ich habe bei meinem 15 Zoll Normalcomputer das Bild mit 105% (eingestellt) ausgefüllt, aber bei meinem Laptop 14,1 Zoll brauche ich schon 108% und bei dem Vereinslaptop 13 Zoll 85 % alles von Hand verändert. Jetzt suche ich eine Lösung das, dass Automatisch geht. Von den ca. 120 Tabellenblätter gibt es auch unterschidliche Einstellungen. Ist das mit VBA irgendwie zu realisieren ? Ein Beispiel wäre auf deinem Bildschirm, siehst Du ja das ganze Bild, so sollte es auch bei meiner Excel Datei sein.
Gruss und danke im Voraus
Werner
Anzeige
AW: teste doch mal..
Galenzo
Genau das macht doch die beschriebene VBA-Routine!
Teste doch mal. Geht nicht ohne VBA.
Ich lese grade "VBA-nein" - OK, dann mal als Schnellanleitung:
1. Mappe öffnen
2. ALT+F11 - VBA-Editor öffnet sich
3. Links "DieseArbeitsmappe" doppelklicken - rechts hast du jetzt weißes Blatt
4. darüber gibts 2 Combo-Boxen in der linken stellst du von "(Allgemein)" auf "Workbook"
5. nun trägt sich in der rechten automatisch schon "Open" ein und im Fenster wird das Grundgerüst der Prozedur angelegt
6. dorthinein (also zwischen die Zelen "Private Sub..." und "End Sub" schreibst du nun:
Sheets(1).Activate
Sheets(1).Range("a1:ax20").Select
ActiveWindow.Zoom = True
das bringt dir den ausgewählten Bereich (kannst du ja noch ändern) auf passende Ausmaße.
7. Schließen, Speichern, Fertig
Anzeige
AW: teste doch mal..
16.02.2005 20:33:37
Werner
Hallo Galenzo, besten dank, wenn ich es anpasse dann klappt es.
Gruss Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige