Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
568to572
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verdichten

Verdichten
15.02.2005 16:17:16
Olivero
Hallo Cracks
Ich bitte um dringende Hilfe!
Ich habe eine Tabelle mit 3800 records. Darin sind Kundenfakturen und Gutschriften drin über 2 Jahre. Nun möchte ich pro Jahr und Kunde eine Zeile bilden. Es müsste aber alle Informationen des Kunden wieder vorhanden sein.
Ich habe mal ein Beispiel mitgeschickt!
Herzlichen Dank für Eure Unterstützung.
Olivero

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Datei-Link
15.02.2005 16:19:50
Olivero
Hier noch die Datei:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/18130.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

AW: Verdichten
15.02.2005 16:46:42
Christian
Hallo Olivero
Soll es etwas einmaliges sein, oder willst Du die Info's immer auf (z.B.) einem separaten Tabellenblatt?
Gruss
Christian
AW: Verdichten
15.02.2005 17:01:06
Olivero
Hallo Christian
Kann was einmaliges sein. Ist egal.
Danke
AW: Verdichten
15.02.2005 17:34:40
Christian
Also, als erstes solltest Du die Info "Gutschrift" in den Betrag reinpacken, zu diesem Zweck erstellst Du eine neue Spalte (I), z.B. "Wert".
In der obersten Zelle (I2) schreibst Du folgende Formel rein:
=WENN(H2="H";G2;-G2)
und ziehst diese Formel über die ganze Tabellenlänge (Zelle rechts unten packen, wenn die Maus zum schwarzen Fadenkreuz wird).
Du hast nun in den Zeilen, in denen AOAHPR=S den Wert negativ (=Gutschrift). Damit kann man die gewünschte Auswertung machen.
Als nächstes kannst Du relativ einfach eine Pivot-Tabelle erstellen.
Zu diesem Zweck klickst Du in die Tabelle rein (alle Überschriften müssen vorhanden sein) und gehst unter "Daten" "Pivot...."
"Weiter" Deine gesamte Liste sollte mit einer blinkenden Linie umrandet sein
"Weiter" "Fertigstellen"
Du hast nun eine leere Pivot-Tabelle und die Symbol-Leiste "Pivot".
Von hier aus kannst Du nun die Felder KNYBCE bis AOAKNB nach "Zeilenfelder hierherziehen" ziehen. Das Feld "Wert" ziehst Du nun nach "Datenfelder hierherziehen".
Erschrick bitte nicht, die Tabelle wird gleich überschaubarer.
Auf die Feldüberschriften KNYBCE bis AOAKNB je doppelklicken und Teilergebnisse: -> Keine anwählen.
Ich lade meine Datei hoch (https://www.herber.de/bbs/user/18134.xls), damit Du siehst, wie's bei mir ausschaut.
Ich hab' angenommen, dass E2 ein Druckfehler war...
Gruss
Christian
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige