Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
568to572
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nur sichtbare Tabellenblätter speichern

Nur sichtbare Tabellenblätter speichern
15.02.2005 20:08:38
Andreas
Hallo!
Ich habe eine Frage. Wie ist es möglich eine Arbeitsmappe so zu speichern, daß nur die sichtbaren Tabellenblätter gespeichert werden. Ein Tabellenblatt mit dem Namen "Daten" ist versteckt und soll nicht mit gespeichert werden.
Die Arbeitsmappe wird ausgehend von der Ausgangsdatei immer unter einem neuen Namen gespeichert. Dabei sollen die versteckten Tabellenblätter eben nicht mit gespeichert werden.
VIELEN DANK SCHON MAL IM VORAUS!

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nur sichtbare Tabellenblätter speichern
Udo
In Excel wird immer die gesamte Mappe gespeichert.
Udo
AW: Nur sichtbare Tabellenblätter speichern
15.02.2005 20:16:12
Andreas
Hallo!
Das ist mir klar! Ich möchte aber über VBA nur die sichtbaren Blätter speichern.
Geht das nich irgendwie?
AW: Nur sichtbare Tabellenblätter speichern
Udo
Dann aber nur in einer neuen Datei, ist das so gemeint?
Udo
AW: Nur sichtbare Tabellenblätter speichern
15.02.2005 20:21:33
Andreas
Genau!
AW: Nur sichtbare Tabellenblätter speichern
15.02.2005 20:22:41
Josef
Hallo Andreas!
Das geht z.B. so!

Sub speichern()
Dim sName As String
Dim wks As Worksheet
sName = Application.GetSaveAsFilename("Neu.xls", "*.xls;*.xlt;*.xlt,*.xls;*.xlt;*.xlt")
If sName = "Falsch" Then Exit Sub
Application.DisplayAlerts = False
For Each wks In ThisWorkbook.Worksheets
If wks.Visible <> xlSheetVisible Then wks.Delete
Next
Application.DisplayAlerts = True
ThisWorkbook.SaveAs sName
End Sub

Gruß Sepp
P.S.: Rückmeldung nicht vergessen!
Anzeige
AW: Nur sichtbare Tabellenblätter speichern
15.02.2005 20:22:26
Xelleron(Dennis)
Wenn ich das richtig verstehe, werden in das Blatt "Daten" Werte geschrieben, für die neu gespeicherte Datei soll das Blatt leer sein, ja?
Dann schreib doch ein Makro, in dem die beschrieben Zellen des Blattes gelöscht werden, bevor es unter dem neuen Namen gespeichert werden.

Private Sub Workbook_BeforeClose()
'Makro zum löschen der Zell-Inhalte
End Sub

Gruß Xelleron
AW: Nur sichtbare Tabellenblätter speichern
15.02.2005 20:24:59
Andreas
Werd das mal probieren
Vielen Dank euch!

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige