Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
568to572
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Drucken von Formularfeldern

Drucken von Formularfeldern
16.02.2005 08:51:51
Marc
Hallo,
Ich habe eine Excel Tabelle, in denen sowohl Daten in Zellen stehen, als auch ein paar Textboxen, in denen zusätzliche Infos eingegeben werden können.
Also zum Beispiel sind drei Spalten miteinander verbunden und darin steht, sagen wir mal, eine Überschrift. Darunter habe ich eine Textbox, die auf dem Blatt genau gleichlang wie die drei verbunden Spalten ist. Also links und rechts bündig mit der "Überschrift".
Beim Ausdrucken und in der Seitenansicht allerdings, stimmt die Formatierung nicht mehr und die Textbox ist um einige Pixel kürzer. Sieht doof aus.
Weiss jemand an was das liegt, und was man dagegen tun kann?
Danke vorab
Marc

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Drucken von Formularfeldern
16.02.2005 10:45:14
Cardexperte
Hello Marc,
versuch mal diese Textbox mit rechter Maustaste anzuklicken und bei Eigenschaften, von der Zellposition und größe unabhängig einzustellen.
Gruss WS
AW: Drucken von Formularfeldern
16.02.2005 12:31:52
Marc
ich weiss nicht ganz genau was du meinst. Die TextBox ist unabhängig von der Zellposition
ich habe mal das Eigenschaften Window angehängt.
Userbild

Danke für die Hilfe
Marc
AW: Drucken von Formularfeldern
16.02.2005 13:19:09
Cardexperte
Hello Marc, jetzt verstehe ich gar nichts mehr, denn du schriebst:
!Ich habe eine Excel Tabelle, in denen sowohl Daten in Zellen stehen, als auch ein paar Textboxen, in denen zusätzliche Infos eingegeben werden können." Also bezieht sich meine Aussage auf die Tabelle (Textbox), die ausgedruckt wird nicht auf die Textbox einer Userform, hier werden doch nur Eingaben getätigt, oder?
Gruss WS
Anzeige
AW: Drucken von Formularfeldern
16.02.2005 17:10:55
Marc
Ne, ich arbeite nicht mit einer UseForm
Zur Vernaschaulich meines Problems folgende Screenshots. einmal die Bildschirmsicht und dann die Druckansicht. Am rechten Rand sind deutlich die Abweichungen zu erkennen. Für mich allerdings unersichtlich, warum.
Userbild

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/18187.jpg wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

AW: Drucken von Formularfeldern
16.02.2005 18:42:05
Cardexperte
Hello Marc, also wenn ich das richtig sehe handelt es sich um Textfelder aus der Steuerelementetoolbox, oder? Warum eigentlichj? Denn das was du mir geschickt hattest als Bild ist nicht die Auswahl eines Textfeldes aus dem Menü zeichnen, also nochmal was du machen solltest, diese(s) Felde(r) anklicken mit rechter Maustaste, da gibt es Steuerelement formatieren und hier von Zellposition und größe unabhängig festlegen, wenn es nicht klappt dann wirklich ein richtiges Textfedl nehmen!
Gruss WS
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige