Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
568to572
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formatabfrage mittels Wenn-Dann

Formatabfrage mittels Wenn-Dann
16.02.2005 10:28:23
Markus
Hallo,
ich habe zwei Tabellenblätter. In dem einem habe ich eine Matrix, welche Kenntnisstände verschiedener Personen enthält. Eine andere Person, welche mit diesen Informationen arbeitet, markiert manuell einzelne Zellen Beispielsweise "rot", um kenntlich zum machen, daß hier ein Bedarf für Weiterbildung besteht. Ich will nun in der zweiten Tabelle diesen Bedarf, z.B. mittels einer Wenn-Dann-Abfrage sehen und berechnen können, aber nur, wenn das jeweilige Feld "rot" markiert ist:
Beispiel
=WENN(Tabelle1!A2="rot";Tabelle1!A2*10;"")
Kann mir einer helfen?
Danke und Gruss
Markus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formatabfrage mittels Wenn-Dann
16.02.2005 10:42:33
Cardexperte
Hello Markus,
eine solche Funktion gibt es leider nicht! Entweder du arbeitest mit bedingter Formatierung, z.B. in einer Hilfszelle wo eine Zahl eingegeben wird, oder du brauchst ein Makro, google dann dafür, denn es gibt zu dieser Problematik eine Reihe von Beispielen!
Gruss WS
das geht - so:
Galenzo
dazu mußt du einen Namen definieren:
STRG+F3
Name: z.B: BgColor
bezieht sich auf: =ZELLE.ZUORDNEN(63;INDIREKT("Tabelle1!ZS";))
wenn du nun in deine Tabelle2 in eine Zelle =BgCOlor einträgst, dann siehst du dort den Farbindex der entsprechenden Zelle in Tabelle1.
Das kannst du nun in deine WENN-Funktion einbasteln, z.B:
Tabelle2,Zelle A1: =WENN(BgColor=6;"Gelb";"nicht gelb")
Viel Erfolg!
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige