Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
568to572
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

problem beim öffnen von excel files

problem beim öffnen von excel files
16.02.2005 10:38:34
excel
Hallo zusammmen,
ich habe seit ein paar TAgen das Problem beim Öffnen irgendeines Exceldokuments version Excel 2000 SR-1 auf Windows 2000 der Form, dass fehlermeldungen erscheinen zu einer Datei, die einen Teil des Pfadnamens darstellt.
heisst ich möchte zb die datei dokument.xls auf C/Dokumente und Einstellungen/user/Desktop/ mit doppleklick öffnen. die Datei wird tatsächlich geladen. Doch davor bekomme ich mehrere Fehlermeldungen zb der Form:
"Datei `C/Dokumnte.xls` wurde nicht gefunden"
"Datei `und.xls` wurde nicht gefunden"
"Datei `Einstellungen/user/Desktop/dokument.xls` wurde nicht gefunden"
wird zunächst nur das programm und danach die datei aufgerufen, entstehen keine probleme.
hat jemand einen Ratschlag oder eine lösung und kann mir sagen, woran das liegt?
wäre über hilfe hocherfreut!
Danke
Holger

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: problem beim öffnen von excel files
16.02.2005 11:00:53
excel
Hallo Holger,
wenn das nur bei Excel-Dateien und zB. nicht bei Word-Dateien mit Leerzeichen im Dateipfad vorkommt, würde ich Excel mal neu installieren.
Windows denkt wohl, das Leerzeichen sei ein Trennzeichen für mehrere Dateien, das muss irgendwie neu registriert werden.
Vielleicht weiß ja jemand was definitives, deshalb lass ich den Thread mal offen.
Viel Erfolg,
Matthias
AW: problem beim öffnen von excel files
excel
Hi,
für Win2000:
schaue mal im Explorer- Extras- Ordneroptionen- Dateitypen- (XLS Auswählen)- Erweitert- (OPEN auswählen)- Bearbeiten.
Bei Anwendungen für diesen Vorgang müsste "Pfad zu EXCEL.EXE" /e stehen (mit Anführungszeichen). Bei DDE- Nachricht [open("%1")]
Dann sollte es klappen.
Notfalls schaue nach, wie die doc- Dateien geöffnet werden.
Gruß
Anzeige
OT
16.02.2005 11:25:55
Harald
Hi Micha,
diese Frage ist eigentlich OFF TOPIC, aber da Du gerade da bist ;-))
Ich hab selbiges Problem mit bmp. Weißt Du da auch zufällig Rat ?
Gruß
Harald
AW: OT
Micha
Hi Harald,
kann Dir nur sagen, wie es auf meinem Rechner eingestellt ist:
"D:\WINNT\system32\mspaint.exe" "%1"
ohne DDE.
Gruß!
funzt nicht bei Win98, trotzdem danke...o.w.T
16.02.2005 11:37:06
Harald

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige