Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
568to572
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Bilder je nach Zelleninhalt anzeigen lassen
16.02.2005 11:08:30
RainerS
Hallo!
Ich bin dabei für unsere Firma ein Katalogsystem für Sonderwerkzeug und Betriebsauzsrüstung zu entwickeln. Läuft auch alles. Doch jetzt will der Chef noch immer die Passenden Bilder angezeigt bekommen.
Bilder liegen in Folgendem Format vor vw_195_a.jpg
Matrixabfrage liefert folgenden Wert: vw 195 a (z.B.: nach Zelle A1)
Frage: Ist es möglich, ein Variables Bild-Objekt zu erstellen, das mir jeweils das Passende Bild anzeigt?
z.B.: bild1.picture.show($A$1'.jpg') &lt---- Ich weiss, das das quatsch-Syntax ist.
Excel und Programmierkenntnisse sdind vorhanden, aber VBA-Spezifische Dinge gehen mir leideer noch voll ab ;-)
Vielen Dank schon mal im Vorraus, Rainer

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bilder je nach Zelleninhalt anzeigen lassen
16.02.2005 11:16:41
Matthias
Hallo Rainer,
wo soll das Bild denn erscheinen? Im Tabellenblatt? In einer UserForm?
Gruß Matthias
AW: Bilder je nach Zelleninhalt anzeigen lassen
UweD
Hallo
- rechtsclick auf das Tabellenblattregister
- Code anzeigen
- dort diesen Code einfügen.

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Not Intersect(Target, Range("A1:A5")) Is Nothing Then 'nur Bereich A1 bis A5 auswerten
Pfad = "c:\test\"
On Error Resume Next
ActiveSheet.Shapes("Bild1").Delete
Bild = Application.Substitute(Target, " ", "_")
ActiveSheet.Pictures.Insert(Pfad & Bild).Name = "Bild1"
End If
End Sub

Nur so ne Idee, ist sicherlich ausbaubar.
Gruß UweD
Anzeige
AW: Bilder je nach Zelleninhalt anzeigen lassen
RainerS
@UweD
huiuiui, da muss ich erst mal durchsteigen ;-) aber danke.
@Matthias G
Forms kenn ich nur aus Delphi, und das ist aquch schon locker 4 Jahre her....
Das Bild soll auf einem Tabellenblatt erscheinen. Da sind schon jede Menge Felder mit Wverweisen drauf die sich auf andere Arbeitskarten bneziehen und nun ja, in der Ecke soll eben noch das passende Bild angezeigt werden.
äh... wenn es nicht anders geht, hat jemand nen tutorial Forms & Co rumfliegen?
Gruss, Rainer

13 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige