Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
568to572
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bookmarks in Word ansprechen

Bookmarks in Word ansprechen
16.02.2005 11:55:31
walter
Guten morgen meine liebe Forum Community. hab folgendes auf dem herzen
hab ein Word dokument erstellt welches sich dok10.doc schmimpft. in diesem dokument habe ich bestimmte seitenränder und so zeug eingerichtet. über excel schreibe ich dann daten in dieses dokument. klappt alles super und ist schön, jetzt wollt ich aber noch ein deckblatt einrichten und somit einen bookmark auf die 2. Seite machen, damit das kopieren erst bei der 2. Seite anfängt und wie sonst üblich bei der 1. seite. da ja dann die 1. Seite das deckblatt sein soll. würd mich über ein paar tipps freuen.
dank und gruß walter

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Sorry, aber hier Excel-Forum ;-) o.T.
16.02.2005 12:31:45
Franz
Ich programmiere in Excel :)
16.02.2005 12:40:29
walter
kannst du nicht lesen bevor du einen blöden kommentar abgibst... ich schreibe das programm in excel und will von EXCEL aus auf word zugreifen. ich glaube das hat schon ein wenig was mit excel zu tun.
Ups, sorry, nicht ausreichend gelesen :-(( o.t.
16.02.2005 14:05:04
Franz
AW: Bookmarks in Word ansprechen
harry
hi,
das ansteuern in word ist immer so eine sache, hab da auch so meine probleme, da man zeilen etc. nur über umwege findet.
wie wärs damit: du fügst das deckblatt erst am schluss ein? (in die erste zeile gehen, ein den text einfügen, paar mal typeparagraph und dann einen seitenumbruch)
liebe grüße,
harry
AW: Bookmarks in Word ansprechen
16.02.2005 13:04:37
walter
ne das ist schlecht. da ich ja für das deckblat auch daten aus der excel datei brauche. deswegen wollte ich erst die daten für das deckblatt füllen dann die daten aus excel in word kopieren. problem zum noch das deckblatt muss hockant sein und der recht ist quer :) deswegen müsste ich wissen wie ich von excel aus bookmarks in word ansteuern kann.
Anzeige
AW: Bookmarks in Word ansprechen
walter
mhh sowas hatte ich schon mal in der richtung @nike
da sagt er mir immer "variable nicht definiert" im bezug auf wdBookmark. welchen verweis muss ich denn dazu noch einbinden ?
AW: Bookmarks in Word ansprechen
Nike
Hi,
na den von Word natuerlich,
wie willst du es sonst automatisieren ;-)
Bye
Nike

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige