Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
568to572
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Speichern per VBA mit Text und Zellinhalt als Name

Speichern per VBA mit Text und Zellinhalt als Name
16.02.2005 12:16:59
Bernd
Hallo,
folgendes Problem:
Ich hab ein Excel Formular, in dem in Zelle „K8“ ein Abrufdatum eingetragen wird.
Letztendlich wird das Formular unter dem Namen „Stempelzeiten“ & eben dem Abrufdatum (also bspw. „Stempelzeiten 15.02.05“) manuell gespeichert.
Da ich eh schon ein Makro benutze möchte ich gern noch festlegen, dass das erstellte Formular automatisch gespeichert wird
Das ist ja der normale VBA-Code zum speichern einer Datei mit Namen „Stempelzeiten 15.02.05“ ins Vereichnis C:\tmp:
ChDir "C:\temp"
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="C:\temp\Stempelzeiten 15.02.05.xls", _
FileFormat:=xlNormal, Password:="", WriteResPassword:="", _
ReadOnlyRecommended:=False, CreateBackup:=False
Und das der VBA-Code zum Übernehmen in die Kopfzeile (vielleicht hilft die etwas dabei!)

.LeftHeader = "Stempelzeiten vom " & Sheets("TATU1").Range("K8").Value
Nur wie schaffe ich es, dass Excel den Dateinamen aus „Stempelzeiten “ und dem Inhalt von Zelle „K8“ automatisch zusammensetzt und speichert?
Kann mir da jemand helfen?
Gruß
Bernd S.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Speichern per VBA mit Text und Zellinhalt als Name
Uduuh
Hallo,
filename:="c:\temp\stempelzeiten " &Range("K8") &".xls
Gruß aus'm Pott
Udo

Probiers mal so:
16.02.2005 12:37:58
Franz
Hallo Bernd,
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="C:\temp\Stempelzeiten " & Range("K8") & ".xls"
Grüße
Franz
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige