Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
568to572
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

3-zeilige Combobox

3-zeilige Combobox
16.02.2005 12:18:37
Benny
Hallo,
wie kann ich erreichen das die Darstellung in der Combobox 3-zeilig angezeigt wird und das auf einmal, so das jede Firma (in sich geschlossen) wie folgt aussieht.
IT23
Berliner Str. 41
44444 Düsseldorf
----------------
IT 25
Gartenstr. 15
25689 Hameln
----------------
IT 29
Hesternweg 11a
56897 Kamen
----------------
u.s.w.
Gruß
Benny

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 3-zeilige Combobox
Udo
Hatten wir doch schon heute, das geht nicht !
Udo
AW: 3-zeilige Combobox
16.02.2005 12:23:25
Benny
Sorry Udo,
aber die Antwort vom Hans und meine daraus resultierende neue Frage hatte sich mit deiner Antwort überschnitten.
Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit zum Ziel zu kommen, mit eine ähnlichen Funktion?
Danke für die Mühe.
Gruß
Benny
AW: 3-zeilige Combobox
hzensner
Wie Benny schon sagt ist das so nicht möglich. Da du dich als VBA-Kenntnisse mit "nein" einstufst dachte ich mir folgender Hinweis wäre gerechtfertigt:
Eine Combobox kann auch mehrspaltig Daten anzeigen. Eigenschaften wie "Columncount" sind da ein Ansatz.
Gruß
Anzeige
AW: 3-zeilige Combobox
16.02.2005 13:27:40
Benny
Hallo hzensner,
ich habe über Eigenschaften den Wert bei "Columncount" von 1 auf 2 geändert, jedoch keinerlei Reaktion festgestellt. Wie kann ich damit Veränderungen erwirken.
Ein kleiner Tipp wäre sehr hilfreich.
PS. Es sind leichte VBA Kenntnisse vorhanden, gedoch lässt dass das auswahlmenü nicht zu.
Gruß
Benny
AW: 3-zeilige Combobox
harry
hi, da bin ich auch wieder. columncount verändert nur die spaltenazahl. mehrzeilige einträge kann man nicht erstellen :-((((
liebe grüße,
harry
AW: 3-zeilige Combobox
17.02.2005 07:56:39
Benny
Hallo Harry,
danke für die Info.
Gruß
Benny

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige