Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
568to572
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Bezug zu externer Datei
16.02.2005 13:31:14
helpless
Hallo,
ich habe vor kurzem einen Beitrag geschrieben:
https://www.herber.de/forum/index.htm?https://www.herber.de/forum/messages/568448.html
leider bin ich nicht mehr dazu gekommen zu antworten. Es geht darum. Ich habe eine Excelberechnung, die sich Importdaten über Wverweis aus einer externen CSV Datei holt. Allerdings geht dies nicht bei geschlossener Datei. Jetzt habe ich von hier schon mehrere Infos erhalten bzgl. Excel 4 Funktion usw. - vielen Dank dafür. Allerdings bekomme ich das DIng nicht wirklich auf mich umgeschrieben.
Hat mir jemand - auch gerne eine VBA Lösung - wie ich entweder das komplette Excelblatt importieren kann, ohne die Datei zu öffnen oder eben auf die Daten der Datei zuzugreifen ohne die Datei zu öffnen. Vielen Dank im Voraus.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bezug zu externer Datei
16.02.2005 14:10:28
helpless
Hallo,
ich habe noch ein kleines Problem.
Bedingungen: In der VBA-Umgebung müssen Verweise hergestellt sein zu:
- Microsoft ADO Ext. 2.x for DLL and Security
- Microsoft ActiveX 2.x DataObjects 2.x Library
Wie mache ich das. Ich bin doch VBA Anfänger.....
Vielen Dank.
MfG
Steve
AW: Bezug zu externer Datei
u_
Hallo,
im VBA-Editor, Extras-Verweise
Gruß
AW: Bezug zu externer Datei
16.02.2005 15:45:19
helpless
Vielen Dank, o.k. jetzt funktioniert das Makro.
Allerdings verstehe ich nicht, wie das Makro die Daten der Datei ausgeben will.
Er kann die Datei außerdem nicht lesen.
Wo kann man definieren, wohin er die Daten ausgibt?
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige