Anzeige
Archiv - Navigation
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
568to572
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ergebnis periodisch umkopieren

ergebnis periodisch umkopieren
16.02.2005 15:02:06
michaonline
hallo,
ich hab folgendes problem:
ich lasse minütlich die summe von zelleninhalten bilden. dieses ergebnis schreibe ich in die variable "IST". ich muss nun aber immer noch den letzten wert weiterverarbeiten.
folgenden code hab ich bisjetzt:

Function IST_Erfassung() As Double
Dim Zelle As Range
Dim Bereich As Range
Dim IST As Double
Set Bereich = Range("D16:D31")
For Each Zelle In Bereich
If Zelle = "EIN" Then
IST = IST + Zelle.Offset(0, 4).Value
End If
Next Zelle
IST_Erfassung = IST                                         'Rückgabewert der Fkt; IST-Verbrauch zum Zeitpunkt t
Application.OnTime Now + TimeValue("00:01:00"), "IST_Erfassung"
End Function

beim nächsten ermitteln des IST-wertes soll der wert von "IST" auf "IST_alt" kopiert werden und der neue wert in IST gespeichert werden. usw.
hat jemand ne idee, ich verzweifel hier schon
micha

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ergebnis periodisch umkopieren
Jan
Wo hast du diesen Code her? Sieh dir mal die Hilfe zu OnTime an, welche Prozeduren
damit aufgerufen werden können.
mfg Jan
AW: ergebnis periodisch umkopieren
harry
hi,
soweit ich das verstehe, bleibt dir nicht viel was anderes übrig, als den IST wert in eine tabelle zu speichern und von dort einzulesen. ausser du hast eine zeitliche beschränkung (=die function läuft x-mal ab), dann könntest du die IST werte in ein array speichern.
liebe grüße,
harry
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige