Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
568to572
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung "#WERT!" beseitigen ???

Fehlermeldung "#WERT!" beseitigen ?
17.02.2005 07:20:59
Marco
Guten Morgen,
ich hatte mein Problem bereits gestellt. Mir wurde auch erklärt warum das so ist. Ich habe leider keine funktionierende Lösung erhalten wie ich das Problem lösen kann. Ich stehe etwas unter Zeitdruck (Abgabetermin).
Ich habe zwei Mappen. In einer befinden sich meine Quelldaten (SAP-Download)und in der anderen eine Tabelle in der ich diese Daten kopieren kann (das passiert per Makro). In der Tabelle befinden sich Summen- und Summenproduktfunktionen Jedesmal wenn ich die Daten in die Tabelle in der zweiten Mappe kopiere, erscheint in der Spalte Gesamt, also in der Zelle mit der Summenformel die Fehlermeldung "#WERT!". Ich kann das Problem manuell lösen in dem ich die erste Zelle anklicke und runterziehe, dann erscheinen die Zahlen.
Ich hatte es schon per Makroaufzeichnung versucht, aber der Bildschirm hat nur geblitzt, aber sonst nichts.
Hat Jemand eine Idee wie ich das in den Griff bekommen kann?
Vielen Dank!
Gruß
Marco

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlermeldung "#WERT!" beseitigen ?
GeorgK
Hallo,
was "ziehst Du denn runter"?
Grüße
GeorgK
AW: Fehlermeldung "#WERT!" beseitigen ?
17.02.2005 07:40:58
Marco
Hallo Georg,
ich nehme die erste Zelle("D2")der Spalte Gesamt (z.B. Spalte "D")in der die Summenformeln stehen. Nachdem kopieren steht dort die Fehlermeldung und dann klicke ich die Zelle an und ziehe sie einfach runter und die Zahlen werden erscheinen.
Ich bin kein Spezi. Ich weiss leider nicht warum das so ist. Hast due einen Tipp?
Gruß
Marco
AW: Fehlermeldung "#WERT!" beseitigen ?
GeorgK
Hallo,
hast Du schon mal versucht, die Eingabe der Summenformel und das runterziehen über ein Makro vorzunehmen?
Grüße
GeorgK
AW: Fehlermeldung "#WERT!" beseitigen ?
17.02.2005 08:08:27
Marco
Hallo,
ja, hatte ich versucht, aber wenn ich dann die Schaltfläche betätige oder es in WorkbookBeforeOpen eingefügt hatte, hat der Bildschirm nur kurz aufgeblitz. Die Fehlermeldung hat mich immer noch angegrinst. Super oder! Weiss du warum? Ich benutze überwiegend benutzerdefinierte Funktionen wie z.B. SummeSichtbar(A:Z). Ich hatte versucht die Funktion Summenprodukt mit "*1" da einzufügen, damit die Funktion neu angestoßen wird, aber auch kein Glück.
Da es mit dem runterziehen funktioniert. dann ist es doch eine Zeichen, das die Funktion nur noch mal aktiviert werden muss, oder?
Jetzt weiss ich auch nicht mehr was ich machen soll.
Gruß
Marco
Anzeige
AW: Fehlermeldung "#WERT!" beseitigen ?
GeorgK
Hallo,
und wenn Du statt der Funktion, die Formel per Makro eingibst und runterziehst?
Grüße
GeorgK
AW: Fehlermeldung "#WERT!" beseitigen ?
17.02.2005 09:11:19
Marco
Hallo,
ehrlich gesagt wüsste ich nicht wie. Ich habe die Funktion in einer Prozedur geschrieben in der mein Programm zugreift. Ich glaube nicht das ich ein Makro in den Quellcode meines Kopierers schreiben kann, aber ich versuche es. Gibt es noch eine andere Möglichkeit eine Aktiviuerung der Funktion zu erzeugen?
Gruß
Marco
PS: Ich gucke mir die Homepage in der Mittagspause an. Danke dir!
Anzeige
AW: Fehlermeldung "#WERT!" beseitigen ?
GeorgK
Hallo,
also viel mehr fällt mir auch nicht ein.
Du hast aber doch einen Makro für den Kopiervorgang. Kannst Du nicht die Formeleingabe dranhängen ?
Grüße
GeorgK
AW: Fehlermeldung "#WERT!" beseitigen ?
18.02.2005 13:00:26
Marco
Hallo,
tut mir Leid, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich hatte richtigen Stress. Ich habe folgendes "Hammer" Makro rausbekommen. Vielleicht kannst du da was machen.
Vielen, vielen Dank!
Gruß
Marco
AW: Nachtrag
18.02.2005 13:11:51
Nachtrag
nochmal ich,
das Makro kannst du vergessen, da es nicht richtig läuft und mein Programm jetzt immer abstürzt.
Habe ich wohl pech gehabt!
Gruß
Marco
AW: Nachtrag, geschlossen
Alf
o

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige