Anzeige
Archiv - Navigation
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
568to572
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

noch mal sortieren

noch mal sortieren
17.02.2005 10:22:25
Conny
Hallo liebe Spezialisten!
Vielen Dank für eure Hilfe von gestern.
Die Vorschläge haben mir sehr geholfen, ich kann jetzt die Beschreibungen numerieren:
AA/AA AA/AA1
AA/BA AA/BA1
AA/BV AA/BV1
AA/AA AA/AA2
AA/AA AA/AA3
AA/XY AA/XY1
AA/BV AA/BV2
Also, das geht jetzt super.
Anschließend sollen die Einträge aber noch sortiert werden. Es soll dann dastehen:
AA/AA1
AA/AA2
AA/AA3
AA/BA1
AA/BV1
AA/BV2
AA/XY1
Mit der normalen manuellen Sortierung zerschmeißt es die Formeln vom vorherigen Schritt. Außerdem soll es mal wieder eine Funktion sein, die das automatisiert. Probiert habe ich schon:
=SUMME(WENN(A$1:A$7 &lt A1;1))+(A1="")*1000
und =SUMME(WENN(A$1:A$7 &lt A1;1))+(A1="")*1000 ~f~
oder
~f~
=INDEX($A$1:$A$7;VERGLEICH(KKLEINSTE(ZÄHLENWENN(A$1:A$7;"&lt"&A$1:A$7);ZEILEN(A$1:A1));ZÄHLENWENN(A$1:A$7;"&lt"&A$1:A$7);0))
Hat aber bislang nicht funktioniert. Bin noch am basteln und rumprobieren, und ich würde mich riesig freuen, wenn jemand helfen könnte.
Vielen Dank!
die Conny

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: noch mal sortieren
Luc
Hallo Conny,
wie soll das gehen? Wenn du manuell über eine Spalte sortierst, die Formeln enthält, erreichst du entweder nichts oder kaputte Formeln (wie du sagst). Du müsstest die erhaltenen Werte noch als Werte ohne Formeln speichern (Kopieren - Inhalte Speichern - Werte). Über diese Spalte könntest du manuell sortieren. Ansonsten müsstest du eine VBA-Lösung entwickeln. Nur mit Formeln wird es entweder gar nichts wdn oder riesig aufwendig.
Gruß Luc
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige