Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
568to572
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlinks

Hyperlinks
17.02.2005 11:35:52
Stephan
Hallo zusammen
Da ich im Makro leider nicht wirklich auskenne, hoffe ich, dass mir einer von den Experten unter euch helfen kann.
Ich hab eine Datei in der ich Warenbestände eintippe. Die Liste habe ich für jeden Tag des Monats in ein jeweiliges Tabellenblatt einkopiert. Jeder Monat stellt eine eigene Datei dar. Da die Liste nun sehr lang ist, habe ich Hyperlinks gesetzt, die mich zu den jeweiligen Überschriften innerhalb der Liste bringen. Weiters habe ich dann in regelmäßigen Abständen einen "Zurück" Link eingefügt, der mich dann immer auf die Zelle A1 im jeweiligen Tabellenblatt zurückbringt.
Das Problem ist nun, dass wenn ich diese Liste für einen neuen Monat kopiere, die Linkbezüge natürlich sich auf zb Jänner (Tabellenname: zb 01.01) und nicht Februar (zb 01.02) beziehen.
Gibt es eine komfortable Lösung um den großen Arbeitsaufwand der manuellen Änderung des Linkes zu vermindern?
Vielen Dank

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlinks
17.02.2005 13:18:05
Cardexperte
Hello Stephan,
mach das doch im Blatt mit Vergabe eines Namens und dann mit gehe zu
Gruss WS
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige