Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
568to572
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schutz von Excel-Dateien

Schutz von Excel-Dateien
17.02.2005 11:42:45
Excel-Dateien
Hallo Leute,
hab ein kleines Problem !!!
Ich habe eine Excel-Tabelle mit mehreren Sheets, von denen nicht alle einzusehen sind. Ausserdem blende ich vor dem öffnen der Datei über VBA sämtliche Befehlsleisten aus, so das eine Steuerung der Datei nur noch mit hilfe der Steuerelemente möglich ist. Das Problem ist jetzt nur, wenn ein User die Datei öffnet und auf Makros deaktivieren drückt, so wird der Code nicht ausgeführt und der User kann den Schreibschutz leicht umgehen und kommt an alle Daten ran ( was er aber nicht soll! )
Meine Frage nun, gibt es eine Möglichkeit das Excel-Dokument auch zu schützen, wenn die Makros deaktiviert werden.
Meine Vorstellung wäre da, das wenn man das Dokument mit deaktivierten Makros öffnet, das Dokument automatisch wieder geschlossen wird. Oder ähnliches !!!
Wenn jemand eine Lösung hätte, wäre das echt super !!!!
mfg
cost amujan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schutz von Excel-Dateien
Excel-Dateien
danke für die rasche Hilfe,
probiers heut nachmittag mal aus !!!!!
mfg
cost_amujan
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige