Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
568to572
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit ner Tabell

Problem mit ner Tabell
17.02.2005 12:13:07
Anett
Hallo,
vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Ich habe eine Tabelle in der 12 Spalten, mit jeweil den Monaten existieren. In einer Ergebinsspalte möchte ich durch Eingabe des Entsprechenden Tabellenbuchstaben z.B. A für die Januarspalte, die Inhalte des Januars in die Ergebnisspalte übertragen können. D.H. in der letzten Spalte soll der Benutzer den entsprechenden buchstaben angeben in einer Zelle im Spaltenkopf und die SPalte soll sich mit den Inhalt der Orginal Monatsspalte füllen. (da die Monatsspalten versteckt sind im Dokument) Es wär lieb wenn mit jemand eine Hilfestellung zu dem Thema geben könnte. Vielen Dank
Anett

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit ner Tabell
Uduuh
Hallo,
Eingabe des Monats (A,B,C... egal ob groß oder klein) in M1; Überschriften in Zeile2.
In das Klassenmodul der Tabelle:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) Dim iCol As Integer If Application.Intersect(Target, Range("M1")) Is Nothing Then Exit Sub iCol = Asc(UCase(Target)) - 64 Select Case iCol Case 1 To 12 Range(Cells(2, 13), Cells(65536, 13).End(xlUp)).ClearContents Range(Cells(2, iCol), Cells(65536, iCol).End(xlUp)).Copy Range("M2").PasteSpecial xlPasteValues Application.CutCopyMode = False End Select End Sub
Gruß aus'm Pott
Udo

Anzeige
AW: Problem mit ner Tabell
17.02.2005 13:58:27
anett
Hallo Udo, vielen lieben Dank
leider weiß ich gar nicht wo ich diesen Quelltext einfügen kann. Könntest du mir dies etwas besser erklären oder kommentieren. Leider hab ich noch nicht mit VBA gearbeitet.
Grüße aus Berlin
Anett
AW: Problem mit ner Tabell
u_
Hallo,
Rechtsklick auf die Registerzunge - Code anzeigen und da rein kopieren.
Gruß
AW: Problem mit ner Tabell
17.02.2005 14:28:55
anett
Hallo Udo,
ich weiß ich stell mich an aber was ist eine Registerzunge?
anett
AW: Problem mit ner Tabell
u_
unten das Ding mit dem Tabellennamen.
AW: Problem mit ner Tabell
17.02.2005 15:53:48
anett
Vielen Dank,
reinkopiert hab ichs bekommen, aber es kommt eine error-Meldung: Run-time-error '13', Type mismatch und wenn ich debug anklicke: iCol = Asc(UCase(Target)) - 64 ist diese Zeile gelb markiert.
https://www.herber.de/bbs/user/18254.xls
könntest du dir das nochmal anschauen?
Danke
anett
Anzeige
AW: Problem mit ner Tabell
Hübi
Hi Anett,
zwar nicht mit Eingabe der Spaltenkopfbezeichnung, aber mit der Spaltenüberschrift geht es so
Tabelle1
 ABCDEF
1JanuarFebruarMärzApril März
231426 4
32825277 27
42712630 26
515121210 12
626252925 29
71613173 17
83072711 27
916171229 12
1029241626 16
112624244 24
Formeln der Tabelle
F2 : =INDEX(A$2:D$11;ZEILE(A1);VERGLEICH(F$1;A$1:D$1;0))
F3 : =INDEX(A$2:D$11;ZEILE(A2);VERGLEICH(F$1;A$1:D$1;0))
F4 : =INDEX(A$2:D$11;ZEILE(A3);VERGLEICH(F$1;A$1:D$1;0))
F5 : =INDEX(A$2:D$11;ZEILE(A4);VERGLEICH(F$1;A$1:D$1;0))
F6 : =INDEX(A$2:D$11;ZEILE(A5);VERGLEICH(F$1;A$1:D$1;0))
F7 : =INDEX(A$2:D$11;ZEILE(A6);VERGLEICH(F$1;A$1:D$1;0))
F8 : =INDEX(A$2:D$11;ZEILE(A7);VERGLEICH(F$1;A$1:D$1;0))
F9 : =INDEX(A$2:D$11;ZEILE(A8);VERGLEICH(F$1;A$1:D$1;0))
F10 : =INDEX(A$2:D$11;ZEILE(A9);VERGLEICH(F$1;A$1:D$1;0))
F11 : =INDEX(A$2:D$11;ZEILE(A10);VERGLEICH(F$1;A$1:D$1;0))
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß Hübi
Anzeige
AW: Problem mit ner Tabell
17.02.2005 14:34:13
anett
Hallo Hübi,
vielen dank,
hab des mal ausprobiert aber bei mir kommt die Fehlermeldung: #name?
Kannst du mir sagen warum?
danke
anett
AW: Problem mit ner Tabell
Hübi
Hi Anett,
du hast die engl. Version von Excel.
Nimm übrigens die Formel von Jan, die ist kürzer. =Indirekt(M$1&ROW()) - musst nur mal schaun, wie "Indirekt" auf engl. heißt (Funktionsassi).
Gruß Hübi
AW: Problem mit ner Tabell
heikoS
Hallo Anett,
=INDIREKT($E1&ZEILE()) wobei in E1 der Buchstabe der Spalte steht.
Gruß Heiko
AW: Problem mit ner Tabell
17.02.2005 14:26:22
anett
Hallo Heiko,
vielen Dank
könntest du den Befehl noch etwas kommendieren, bei mir kommt immer die Fehlermeldung #Name (hinterlegt hab ich =INDIREKT(F$5&ZEILE(B5)) // was ist da falsch?
Tschüssi anett
Anzeige
AW: Problem mit ner Tabell
17.02.2005 17:25:30
Anett
Hallo Ihr lieben Excelhelfer,
vielen Dank für die verschiedenen Lösungswege.
Es funst bei mir.
Schönen abend noch
anett

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige