Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
568to572
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel zu lang oder was?

Formel zu lang oder was?
17.02.2005 13:02:59
Micha
hallo,
habe folgendes Problem mit folgender Formel:
=WENN(UND(J12="";K12="");G12;WENN(UND(J12="";K12"");G12/12*Monat(K12);WENN(UND(K12="";J12"";(TAG(J12)"";TAG(J12)>=15);Gesamt/24+(Gesamt/12*(12-Monat(J12)));WENN(UND(J12"";K12"";Jahr(J12)-Administration!$B$2=0;Tag(Personaldaten!J12"";K12"";Jahr(J12)-Administration!$B$2=0;Tag(Personaldaten!J12>=15);Personaldaten!G12/24+(Personaldaten!G12/12*(Monat(Personaldaten!K12)+1-Monat(Personaldaten!J12))))))))))))
Nach Fertigstellung der Schreibarbeiten drückt man ja dann enter und es funktioniert! Aber nicht bei mir! Da kommt ne Fehlermeldung:
"Die eingegebene Formel enthält einen Fehler
..."
Ist die Formel zu lang oder was ist hier los?
Bitte helfen! Schnell! ;=((
Ich sehr verzweifelt!
Danke! Micha

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel zu lang oder was?
Tim
Du kannst das ja mit der Funktion LÄNGE() testen. Formeln dürfen max. 1024 Zeichen haben.
Tim
AW: Formel zu lang oder was?
Luc
Hallo Micha,
vor dem 4.WENN scheint eine 3.Klammer zu fehlen (analog vor 5.WENN, weiter hab ich nicht geprüft!).
Gruß Luc
AW: Formel zu lang oder was?
17.02.2005 13:55:46
Micha
yo danke. hat gestimmt. funzt aber trotzdem noch nicht. leider!
AW: Formel zu lang oder was?
Luc
Hallo Micha,
vor dem letzten WENN fehlt auch eine Klammer. Außerdem sind dann hinten zu viel (wohl aus Autokorrektur, kann xl aber korrigieren). Zum letzten WENN ist außerdem keine Alternative bei Nichterfüllung der Bedingung angegeben - müsste in diesem Fall das Ergebnis FALSCH bringen, wenn die Formel ansonsten funktioniert.
Gruß Luc
Anzeige

130 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige