Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
568to572
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

wenn Funktionen verknüpfen

wenn Funktionen verknüpfen
17.02.2005 13:17:09
steve
Hallo,
ich habe schon folgende Formel:
=WENN(Verknüpfungen!$A$25="Steve Otto"; Verknüpfungen!B15;0)
Jetzt möchte ich noch weitere 6 Argumente anhängen. Wenn dies allerdings tue, dann gibt er mir einen Fehler aus, weil ja 5 wenn Wenn Prüfungen nicht ausführbar sind.
Wie kann ich jetzt alle Argumentprüfungen aneinander reihen, damit das so oder so ähnlich aussieht?
=WENN(Verknüpfungen!$A$25="Steve Otto"; Verknüpfungen!B15;0); WENN(Verknüpfungen!$A$25="Sandra Otto"; Verknüpfungen!B16;0); WENN(Verknüpfungen!$A$25="Sielginde Otto"; Verknüpfungen!B17;0); WENN(Verknüpfungen!$A$25="Lucien Otto"; Verknüpfungen!B18;0); WENN(Verknüpfungen!$A$25="Jörg Otto"; Verknüpfungen!B19;0)
Bitte um Hilfe.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wenn Funktionen verknüpfen
17.02.2005 13:21:57
Nico
Moin
=WENN(Verknüpfungen!$A$25="Steve Otto"; Verknüpfungen!B15; WENN(Verknüpfungen!$A$25="Sandra Otto".... ))..
Gruß
Nico
AW: wenn Funktionen verknüpfen
u_
Hallo,
=INDIREKT("B" &VERGLEICH(Verknüpfung!$A$25;{"Steve Otto";"Sandra Otto";"Sieglinde Otto";"Lucien Otto";"Jörg Otto"};0)+15)
Gruß
AW: wenn Funktionen verknüpfen
17.02.2005 13:39:46
steve
Vielen Dank, Formel klappt jetzt.
Kann ich eigentlich auch eine Bilddatei in Abhänigkeit setzen. Sprich
=WENN(Verknüpfungen!$A$25="Steve Otto"; "Bild1";0) und dem Bild dann auch noch eine Bestimmte Position zuordnen auf dem Excelblatt.
Ich kann die Bilddatei auch vom Server ziehen (es handelt sich um Unterschriften der einzelnen Mitarbeiter)
MfG
Steve
Anzeige
AW: wenn Funktionen verknüpfen
Dave
Geht leider nicht!
Dave
AW: wenn Funktionen verknüpfen
Dirk
Hallo,
vom Prinzip her schon alles richtig, nur Du hast immer eine Klammer zuviel gesetzt:
=WENN(Verknüpfungen!$A$25="Steve Otto"; Verknüpfungen!B15;0;WENN(Verknüpfungen!$A$25="Sandra Otto"; Verknüpfungen!B16;0;WENN(Verknüpfungen!$A$25="Sielginde Otto"; Verknüpfungen!B17;0;WENN(Verknüpfungen!$A$25="Lucien Otto"; Verknüpfungen!B18;0;WENN(Verknüpfungen!$A$25="Jörg Otto"; Verknüpfungen!B19;0)))))

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige