Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
568to572
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

über Eingabefeld in Tabellenblatt springen?

über Eingabefeld in Tabellenblatt springen?
17.02.2005 14:29:28
Th.
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit über eine Art Eingabefeld, in dem man einen bestimmte Teil oder aber auch den kompletten Namen des Tabellenblattes eingeben kann und dann automatisch auf das Blatt geleitet wird?
Als Bsp: unsere Tabellenblätter haben eine 6stellige Nummer und einen Namen
104001 XYZ abc
Nun möchte ich auf dem ersten Tabellenblatt ein Feld integrieren, in dem ich nun zB 1040, 104001, XY, abc usw als verschiedene Möglichkeit eingeben können und dann auf dem jeweiligen Tabellenblatt geworfen werden.
Wichtig wäre nur das ich nicht die ersten Buchstaben oder Zahlen eingeben muss, sondern halt irgendein Schnipsel aus dem Namen...
Die Namen der Tabellenblätter lasse ich schon im ersten Tabellenblatt auslesen...
Kann mir da jemand bei helfen?
MfG aus Berlin
Thomas

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: über Eingabefeld in Tabellenblatt springen?
Jan
Wenn du die Blattnamen sowieso schon hast, kannst du z.B. Hyperlinks nutzen.
mfg Jan
AW: über Eingabefeld in Tabellenblatt springen?
17.02.2005 14:37:40
Th.
Hallo Jan,
das ist zwar eine Möglichkeit aber die wäre zu umständlich...
Es handelt sich nämlich um ca 400 Tabellenblätter. Deswegen wollte ich eine Art Suchfeld integrieren in dem man Schnipsel des Namens eingeben kann und dann per Knopfdruck auf das Tabellenblatt kommt...
Geht das?
MfG aus Berlin
Thomas
AW: über Eingabefeld in Tabellenblatt springen?
Jan
Was, wenn der Schnipsel in mehr als einem Blattnamen vorkommt?
mfg Jan
AW: über Eingabefeld in Tabellenblatt springen?
17.02.2005 14:49:38
Th.
Hallo Jan,
MsgBox "zu viele Varianten" oder so ähnlich...
MfG aus Berlin
Thomas
AW: über Eingabefeld in Tabellenblatt springen?
Jan
Sorry, bin da überfordert.
mfg Jan
Anzeige
AW: über Eingabefeld in Tabellenblatt springen?
Marcl
Hi,
wie wäre es damit?
es wird jeder blattname im vorher selektierten blatt der Reihe nach als Hyperlink eingetragen.

Sub makro1()
Dim sh As Worksheet
quelle = ActiveSheet.Name
For Each sh In Worksheets
sh.Activate
so = sh.Name
Sheets(quelle).Select
ActiveCell.Offset(1, 0).Select
Cells([A65536].End(xlUp).Row + 1, 1) = so
ActiveSheet.Hyperlinks.Add Anchor:=Cells([A65536].End(xlUp).Row, 1), Address:=so _
, TextToDisplay:=so
Sheets(so).Select
Next sh
End Sub

Gruß
Marcl
AW: über Eingabefeld in Tabellenblatt springen?
17.02.2005 16:31:34
Florian
Hallo,
probiers mal damit:
https://www.herber.de/bbs/user/18255.xls
Gruß, Florian
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige