Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
568to572
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum Konvertieren

Datum Konvertieren
17.02.2005 15:40:36
John
hallo,
kann mir jemand helfen. Ich habe eine Tabelle mit Artikel liste. Ich bekomme die Artikel liste von meinem Großhändler. Leider steht es beim manchen Priesen (Sep. 01 statt 9.01, oder Aug. 24 statt 8.24) Wie kann ich dieses problem lösen.
Gruß,
John

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum Konvertieren
UweD
Hallo
so z.B.
Format der Spalte B = M.TT
 
 AB
1Sep. 019.01
2Aug. 248.24
Formeln der Tabelle
B1 : =DATWERT(RECHTS(A1;2)&"."&LINKS(A1;4)&"2005")
B2 : =DATWERT(RECHTS(A2;2)&"."&LINKS(A2;4)&"2005")
 

Gruß UweD
Anzeige
AW: Datum Konvertieren
17.02.2005 16:04:52
John
hallo,
das problem ist aber das es um die 32000 Zeilen sind. Und das Problem taucht aber auch nur an manchen stellen auf. Wo es zb. die Preise von 01-12 auftaucht. Also (Jan-Dez) (Sep. 01, statt 9.01 oder Aug. 29 statt 8.29 usw.)Der rest der zeilen sind in Ordnung. Wie löse ich eigentlich dieses problem.
Gruß,
John
AW: Datum Konvertieren
UweD
Bitte mal eine Beispieltabelle hochladen.
Ist das eine einmalige sache, oder kommt das öfter vor?
Gruß UweD
AW: Datum Konvertieren
17.02.2005 17:43:32
John
hallo,
leider kann ich die datei nicht hochladen, obwohl ich die datei in zip. bzw in XLS habe.
Er bringt die Fehlermeldung kein Upload möglich
Gruß,
John
Anzeige
AW: Datum Konvertieren
EtoPHG
Hallo John,
Format-Zellen-Benutzerdefiniert MM.TT
Gruss Hansueli
=TEXT(A1;"MM.TT")
u_
AW: Datum Konvertieren
Frank
Hallo John,
du musst das Format für das Datum auf benutzerdefiniert MM.JJ einstellen bzw. formatieren.
MM = Monat Bsp. 09 (September)
JJ = Jahr Bsp. 01 (2001)
mfg.
Frank
AW: Datum Konvertieren
17.02.2005 16:11:11
John
hallo,
ich kann Ihnen gerne mal die datei zukommen lassen.
Gruß,
John

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige