Anzeige
Archiv - Navigation
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
568to572
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn-Funktionen"Zu viele Argumente"

Wenn-Funktionen"Zu viele Argumente"
17.02.2005 15:50:30
Peter
Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem. Zwar wolte ich in der Arbeit eine wenn-Funktion mit in eine Excel-Datei einbauen. Es geht dabei um Ein Formblatt zur Ermittlung des Urlaubs und des restlichen Urlaubs. Ich wollte, dass Excel automatisch die Brutto-Urlaubstage auspuckt bei Eingabe eines Datums.
Die Formel lautete...
=Wenn(C13&gt=1975;26;Wenn(C13&lt=1975;30;Wenn(C13&lt=1965;30;0)))=
Excel sagt mir dann, dass ich zu viele Argumente hätte!?
Kann mir jemand helfen?
Ich habe zu Hause leider kein Excel und in der Arbeit kein Internet, deshalb Frage ich gleich in einem neuen Thread.
Ich freue mich auf eure Antworten.
MFG
Peter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn-Funktionen"Zu viele Argumente"
17.02.2005 16:00:10
Josef
Hallo Peter!
Meinst du so?
 
 CD
13197130
Formeln der Tabelle
D13 : =WENN(C13<=1965;34;WENN(C13<=1975;30;26))
 

Gruß Sepp
P.S.: Rückmeldung nicht vergessen!
Anzeige
AW: Wenn-Funktionen"Zu viele Argumente"
Peter
Hallo Sepp.
Wenn ich meinen Kopf an das Stromnetz anschließen anstecken würd, könnt ich grad ne ganze Stadt versorgen.. so viele Lichter sind grad aufgegangen ;)
Vielen Dank
Gruß
Peter
AW: Wenn-Funktionen"Zu viele Argumente"
Peter
Grüße,
vielen Dank nocheinmal. Es hat funktioniert. Aber jetzt hab ich das nächste Problem. Kann Excel eigentlich auch etwas mit einem Datum anfangen? Wenn ich 20.01.05 schreibe und am 20.05.05 würde er in eine neue Kategorie kommen, soll er mir bis 20.05 noch die alten Urlaubstage auspucken und danach quasi die neuen Tage!?
War ziemlich ratlos in der Arbeit.. Excel hat mir nur übergroße negative Zahlen ausgespuckt.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus.
Mfg
Peter
Anzeige

15 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige