Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
568to572
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

versch. Sprachversionen PasteSpecial Excel 8.0

versch. Sprachversionen PasteSpecial Excel 8.0
17.02.2005 18:58:05
Wutschka
Hallo Forum,
ich schreibe ein Makro für zwei Exceldateien, die in SAP geladen werden. Dort gibt es in der einen Datei einen Knopf, der einen bestimmten Dateibereich kopiert und in der zweiten Datei einen Knopf, der die Daten einfügt. Problem ist, dass durch das Öffnen ín SAP kein PasteSpecial Values möglich ist, sondern nur PasteSpecial Format:="Microsoft Excel 8.0 Format". Jetzt habe ich das Problem, wenn die Datei in einem englischsprachigen Excel geöffnet wird, dann funktioniert es, aber nicht mehr bei allen deutschsprachigen Excelversionen. Vor der Änderung war der Befehl PasteSpecial Format:="Microsoft Excel-8.0 Format" (Beachtet den zusätzlichen Bindestrich!), hat dann aber nicht im Englischen geklappt.
Gibt es eine Möglichkeit Format:="Microsoft Excel 8.0 Format" sprachunabhängig auszudrücken? Für eure sachdienlichen Hinweise bin ich sehr dankbar!
Tobias

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
LanguageSettings-Objekt
ransi


      
hallo tobias 
2 vorschläge:
-Hast du dich mal mit dem 
"LanguageSettings-Objekt" in der VBA-Hilfe beschäftigt?
Vieleicht ist da was machbar.
-oder mit einer krücke:
'soll excell sich doch selber raussuchen was es gebrauchen kann
on error resume next
.
.
PasteSpecial Format:=
"Microsoft Excel 8.0 Format"
if err = Die fehlernummer die kommt then PasteSpecial Format:="Microsoft Excel-8.0 Format"
.
.
.
ransi 
Anzeige
AW: LanguageSettings-Objekt
17.02.2005 20:34:18
Wutschka
Danke! Werd ich morgen gleich ausprobieren...
Lösung
21.02.2005 16:35:00
Wutschka
Ich hab das Ganze jetzt so gelöst:
If Application.International(xlCountrySetting) = 49 Then
ActiveSheet.PasteSpecial Format:="Microsoft Excel 8.0-Format", Link:=False _
, DisplayAsIcon:=False
Else
ActiveSheet.PasteSpecial Format:="Microsoft Excel 8.0 Format", Link:=False _
, DisplayAsIcon:=False
End If
Da bei If Application.LanguageSettings.LanguagePreferredForEditing(msoLanguageIDGerman) Then nicht gewährleistet ist, dass Deutsch im Moment auch die bevorzugte Sprache des Benutzers ist.
Die Sache mit dem Fehler hat nicht funktioniert, da er bei der falschen Sprachversion und dem zusätzlichen Bindestrich ein Bild einfügt.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige