Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
568to572
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

RANG in Makro einbinden?

RANG in Makro einbinden?
17.02.2005 19:08:35
Peter
Hallo,
wie kann ich die Funktion RANG in ein Makro einbinden
um das gleiche Ergebnis zu erhalten?
Danke Peter
C3 : =RANG(B3;$B$2:$B$11)
C4 : =RANG(B4;$B$2:$B$11)
C5 : =RANG(B5;$B$2:$B$11)
C6 : =RANG(B6;$B$2:$B$11)
usw.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: RANG in Makro einbinden?
Reinhold
Hallo Peter,
z.B. so:
Range("C1").Formula = "=RANK(B3,$B$2:$B$11)"
Grüße Reinhold
AW: RANG in Makro einbinden?
17.02.2005 22:39:41
Claus
Hallo Peter, hallo Reinhold,
also ich habe keine Ahnung von VBA, arbeite aber viel mit Excel und erstelle so manche "Bandnudelformel".
Makros mache ich mir auch, da ich aber die Syntax von VBA nicht kenne, zeichne ich halt auf. Diesen Quellcode dann zu modifizieren ist nicht so schwer.
Was ich damit sagen will: Wenn man eine Formel hat, und den (englischen) VBA-Code nicht kennt, einfach Makro aufzeichnen, in die Zelle mit der Formel klicken und Enter, Aufzeichnung beenden und im VBA-Editor nachsehen, was es gegeben hat. (Achtung! Unterschied zw. absoluter und relativer Aufzeichnung beachten - das wirkt sich nämlich in den Formeln aus)
Grüßle aus dem Schwabenland von Claus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige