Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
568to572
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ganz einfache VBA-Schleife

ganz einfache VBA-Schleife
18.02.2005 08:42:13
Nadine
Einen schönen guten Morgen an alle..
...ich weiss nimmer was ich machen soll, irgendwas mache ich falsch mit einer eigentlich ganz einfachen Schleife in VBA oder vielmehr Abfrage:
Dim vergleich As String
Dim vergleich1 As String
vergleich = "T:\Controlling\Leitung\Zielvereinbarungen\Zielerreichungen 2004 & Zielvereinbarungen 2005\test.xls"
vergleich1 = "T:\Mitarbeiter\Zielerreichung\test.xls"
If ThisWorkbook.FullName vergleich And vergleich1 Then
Application.DisplayAlerts = False
Sheets("jahr").Delete
Sheets("vorjahr").Delete
Application.DisplayAlerts = True
ThisWorkbook.Close savechanges:=True
End If
Application.DisplayAlerts = True
Alleine mit nur "vergleich", sprich einem Pfadabgleich funktioniert es wunderbar, aber nun mit der zweiten nimmer :-(
Was mache ich denn falsch?
Vielen lieben Dank!
Gruss
Nadine

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ganz einfache VBA-Schleife
Reinhold
Hi Nadine,
anstatt
If ThisWorkbook.FullName vergleich And vergleich1 Then
so:
If ThisWorkbook.FullName vergleich And ThisWorkbook.FullName vergleich1 Then
Grüße Reinhold
eine einfache VBA-Schleife ist das nicht...
Luc
...sondern eine Verzweigung, Nadine. Ansonsten hast du die Korrektur von Reinhold.
Gruß Luc, Bln
AW: eine einfache VBA-Schleife ist das nicht...
Nadine
Vielen lieben Dank ihr zwei! Ich bin zwar der Meinung das ich das so auch vorher schon ausprobiert hätte und es dennoch nicht funktioniert hat, aber ich werde es grad nochmal probieren!
Also vielen lieben Dank und Euch ein schönes Wochenende! Ist echt total lieb, dass man hier immer gleich Hilfe bekommt! :-)
Anzeige
aber nur wie b.Reinhold Beding richtig! owT
Luc

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige