Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
568to572
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

CSV Dateien automatisch öffnen

CSV Dateien automatisch öffnen
18.02.2005 10:54:24
Ralf
Hallo.
Gibt es eine Möglichkeit, mit der ich all meine CSV Dateien in Excel automatisch richtig öffnen kann? Ich habe viele CSV Dateien mit Messergebnissen. Die Ergebnisse werden mit Komma getrennt, und Excel kann das nicht richtig darstellen und schreibt dann alles in Spalte A. Ich brauche aber jeden Messwert in einer eigene Spalte. Ich habe schon ein Makro aufgenommen, mit dem ich Dateien ändern kann, aber nur solange Excel geöffnet bleibt.Nach einem Neustart ist es weg. Ich möchte einfach das Ecxel meine CSV immer richtig darstellt.
Gruß
Ralf

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: CSV Dateien automatisch öffnen
c0bRa
hallo...
ich denk mal das problem liegt nicht an excel, sondern an deinen CSV dateien...
CSV sind (meiner meinung nach) solche dateien, bei denen die daten mit ';' getrennt werden... wenn bei deinen CSV dateien alle werte durch ',' getrennt sind, dann würd ich die datenquelle bearbeiten, die die CSV dateien erstellt, dann öffnet excel diese auch ohne probleme...
alternative 2:
daten -&gt externe daten importieren -&gt csv auswählen -&gt haken bei komma -&gt fertigstellen

Das Forum lebt auch von Rückmeldungen...
c0bRa
Anzeige
AW: CSV Dateien automatisch öffnen
Ralf
Hallo.
Danke für deinen Beitrag. Leider kann ich die Alternative 1 nicht anwenden, da ich bei dem System keine Einstellungen vornehmen kann.
Alternative 2 ist prinzipiell nicht schlecht, aber es wird nur mit csv Dateien gearbeitet, und dann wird es sehr schnell lästig, immer wieder diese Schritte durchzuführen.
Gibt es denn keine Möglichkeit mit einem kleinen Makro zu erledigen?
Gruß

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige