Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
568to572
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

problem!

problem!
18.02.2005 11:27:40
nico
hallo.
ich komme nicht weiter...!
ich habe eine tabelle mit einem feld, das ich mit einer summen-formel beschrieben habe (es rechnet mir die summe aus 5 anderen feldern aus). ich will aber, dass dieses feld einen bestimmten betrag nicht überschreiten darf.
also es soll folgendes passieren: wenn man in einem der fünf (ausgangs)felder eine zu hohe zahl eingibt, wird das summen-feld fehlerhaft oder es kommt eine meldung
aber ich finde keine entsprechende funktion.. komme mit 'gültigkeit' nicht weiter.
weiss jemand bescheid?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: problem!
AndreasG
Hallo Nico,
so?
=WENN(ODER(Feld1&gt"deine Grenze";Feld2&gt"deine Grenze"....);"Fehler";summe(...))
Grüße
Andreas
AW: problem!
u_
Hallo,
z.B.
wenn(summe(A1:A5)&gt100;"Fehler";Summe(A1:A5))
Gruß
AW: problem!
Detlef
Hallo,
Meine Idee:
=wenn(summe(Deinbezug:dein Bezug)&gt=Deine MAX summe;"Fehler";summe(Deinbezug:dein Bezug))"
Gruß
Detlef
AW: problem!
18.02.2005 11:38:13
Andi
Oder Du färbst die Zelle mittels bedingter Formatierung rot, wenn der Wert überschritten wird.
Schönen Gruß,
Andi
P.S.: Probleme haben iA alle, die hier eine Frage posten; wähle nächstes Mal bitte ein etwas prägnanteres Betreff, schliesslich wandert der Thread auch ins Archiv...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige