Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
568to572
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ewige Laufzeit von Variablen

Ewige Laufzeit von Variablen
18.02.2005 16:28:41
Variablen
Grüezi
es ist wieder mal Freitag, da kann ich ja gut eine Frage stelle da alle jetzt ins Wochenende gehen und somit viel Zeit haben ;-)
Hier die Situation:
Ich habe einige AddIns geschrieben, bei denen einige Werte, wenn einmal über eine UserForm eingegeben, erhalten bleiben sollen und zwar so lange, bis Excel geschlossen wird. Bisher habe ich derartige Werte immer in einem nicht sichtbaren Tabellenblatt abgelegt und dann bei jedem Start eines Makros wieder eingelesen.
Mit dem AddIn werden diverse verschiedene Exceldateien bearbeitet, gleichzeitig oder zu verschiedenen Zeiten
Und nun die Frage:
Gibt es eine andere Möglichkeit ohne verstecktem Tabellenblatt?
Gruss und schönes Wochenende!
yogi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ewige Laufzeit von Variablen
Variablen
Hallo,
auch Add-In haben min. ein Blatt, wenn auch nicht sichtbar. Darauf kannst du dennoch
per VBA zugreifen. Schreib die Daten da hinein.
Gern wird dafür auch die Registry genutzt.
Gruß K.Rola
AW: Ewige Laufzeit von Variablen
18.02.2005 17:40:57
Variablen
Salü
danke für die Antwort,Zusatzfrage: wie wird das Blatt angesprochen?
Dass die Registry benützbar ist weiss ich, will es aber aus diversen Gründen nicht tun.
Gruss
yogi
AW: Ewige Laufzeit von Variablen
Variablen
Hallo,
z.B. mit: Thisworkbook.Sheets(1).[a1]
Gruß K.Rola
AW: Ewige Laufzeit von Variablen
18.02.2005 18:25:37
Variablen
Danke!
jetzt gehe ich Skilaufen!
Gruss
yogi
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige