Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
568to572
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten kopieren

Daten kopieren
18.02.2005 17:33:44
Artur
Hallo User,
ich benötige Hilfe für folgendes Problem.
Ich möchte von der Mappe A einen sich veränderlichen Datenbereich zur Mappe B kopieren.
Zur Erläuterung:
In der Mappe A befinden sich auf einem Blatt Daten die sich täglich erweitern. Tag 1 A2:L13, Tag 2 A14:L25, Tag 3 A26:L37 usw. sollen in die Mappe B auf ein Blatt kopiert werden. Da ich nicht jeden Tag die Möglichkeit habe zu kopieren müste die Kopie in der Mappe B dynamisch angelegt werden. D. h. die Werte aus der Mappe A müsten in der Mappe B immer wieder unterhalb der letzten Werte angesetzt werden. D. h. in der Mappe B müssten dann 365 Datensätze aus der Mappe A untereinander stehen. Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben. Für Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß artur.

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten kopieren
18.02.2005 20:03:27
HerbertH
hallo Artur,
für solche Lösungswünsche wäre schon ein Mustertabelle angebracht,
mit genauer Beschreibung in der Tabelle,wann jetzt jeweils wohin kopiert werden sollte...
gruß Herbert
AW: Daten kopieren
19.02.2005 19:07:43
Artur
Hallo Herbert,
entschuldige bitte die Verspätete Beantwortung Deier Fragen. Anbei die gewünschten Mappen. Aus der Mappe A soll der Bereich c22:y25, c27:y30 und c32:y35 in die Mappe B ab B2 fortlaufend ohne freie Zellen aneinander gesetzt werden. Es sollen ca. 430 - 440 Tage ( = 5280 Datensätze )in der Mappe B für die Auswertung eingetragen werden soll.
Mappe A = https://www.herber.de/bbs/user/18355.xls
Mappe B = https://www.herber.de/bbs/user/18353.xls
Für weitere Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung
Gruß Artur
Anzeige
AW: Daten kopieren
19.02.2005 20:43:38
HerbertH
ich habe keine Fragen...du hast Fragen...!
in den Tabellen ist nichts beschrieben,was wohin kopiert werden sollte..!
ich könnte nur raten und in die Glaskugel schauen...
gruß Herbert
AW: Daten kopieren
21.02.2005 09:38:50
Artur
Hallo Herbert
vorerst vielen Dank für Deine promte Hilfe.
Ich habe in der Mappe A noch ein paar Anmerkungen gemacht.
Gruß Artur
Mappe A

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/18413.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Mappe B Server zur Zeit nicht verfügbar
AW: Daten kopieren
22.02.2005 09:08:06
Artur
Hallo Herbert,
ich mus den Zellverband nicht aufheben, ich kann meine Auswertung auch mit den verbunden Zellen durchführen. Ich möchte mich nochmals für Deine promte Hilfe bedanken.
Gruß Artur

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige