Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
568to572
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn-Formel

Wenn-Formel
18.02.2005 17:39:49
Erwin
Hallo Excel-Freunde,
ich stehe momentan total auf dem Schlauch. Ich möchte in der Stundentabelle folgendes realisieren: Wenn jemand Überstunden nehmen möchte, aber sein Gleitzeit- oder Dientzeitkonto (I1 und I2) nicht ausreicht (8:24 Stunden), soll beim Eintragen des Kürzel "ÜG" in Spalte C zuerst die ganzen vorhanden Stunden im Gleitzeitkonto (I1) geleert werden und die restlichen Stunden vom Dienstzeitkonto (I2) abgebucht werden. Und umgekehrt, wenn in Spalte C das Kürzel "ÜD" eingetragen wird, zuerst die Stunden im Konto Dienstzeit (I2) geleert werden und die restlichen vom Konto Gleitzeit (I1) abgebucht werden. Die Sollzeit (8:24) könnte sich evtl. ändern, darum habe ich die Spalte Q Sollzeit gemacht, inder man immer manuell die Sollzeiten eintragen muss. Aber irgendwie bekomme ich das letzte Stück meiner Arbeit jetzt nicht mehr hin.
Vielleicht kann mir jemand noch helfen, damit ich es noch fertig bekomme!
Wäre super
Danke im voraus
Erwin
Anbei meine Tabelle:
https://www.herber.de/bbs/user/18304.xls

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn-Formel
Erwin
Hi Hübi
SUPER !!!!
Jetzt bin echt erleichtert, den ganzen Tag hingearbeitet und zum Schluß noch zu einem supere Ergebnis!
Danke dir !!!!
Gruß
Erwin
Danke für die Antwort - erledigt o.T.
Hübi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige