Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
568to572
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anagramme

Anagramme
19.02.2005 08:56:08
Silke
Hallo,

ich möchte gerne Angramme erstellen können weiß jedoch nicht wie ich das hinbekomme mit VBA, hat einer von euch eine Idee vielleicht
Gruß Silke

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anagramme
19.02.2005 10:04:48
Cardexperte
Hello Solke,
wird wohl zienmlich umfangreich in VBA, warum nimmst du das hier nicht:
http://www.sibiller.de/anagramme/
Gruss WS
AW: Anagramme
19.02.2005 12:40:05
Silke
Hallo,
ich einmal so ein Programm gesehen für Anagramme und das war sehr kurz, ich kann mich leider auch nicht mehr daran erinnern wo ich es gesehen habe, danke für den LInk
Gruss
Silke
AW: Anagramme
19.02.2005 13:47:14
Cardexperte
Hello Silke,
natürlich kannst du in VBA mit einer Schleife den Tausch der Buchstaben durchführen, das geht eigentlich mit den Textfunktionen ganz einfach, aber das Problem ist dann, dass es völlig unlogische und nicht vorhandene Kombinationen dabei gibt und hier liegt der Hase im Pfeffer, also ob der Text der rauskommt auch einen Sinn ergibt!!!
hier das Prinzip des Makros:
1. Text in ein Array zerlegen, d.h. jeder Buchstabe wird einer Variablen wert(i) zugeordnet I ist dabei die Laufvariable von 1 bis zur max. Länge des Textes
2. nun werden mit dieser Laufvariablen die verschieden Texte wieder zusammengebastellt und anschließend ausgegeben, das war es schon, aber Achtung bei einem Text von 16 Zeichen ergeben sich 20922789888000 Varianten
Gruss WS
Anzeige
das ist sch..e nicht Antwort
19.02.2005 15:13:40
Helmut
immer deine blöde weiterleiten misst.
AW: Anagramme
19.02.2005 19:12:02
Silke
Hallo
Danke für den Tip, leider funktionieren die Links bei mir nicht, er schaltt dauernd auf die Startseite. ist das nur bei mir so?
Gruss Silke
Anzeige
Du machst immer fehler
bernd
immer gleich

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige