Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
572to576
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlinks verändern sich

Hyperlinks verändern sich
21.02.2005 09:02:48
Christian
Einen Guten Morgen allerseits!
Hab folgendes Prob:
Habe Tabelle erstellt, die die Speicherorte wichtiger Dateien enthält. Diese liegen auf gebundenem Laufwerk (P-Platte).
Ich klicke Dateinamen in Tabelle mit rechter Maustaste und wähle: 'Hyperlink...' Dann trage ich im Feld 'Adresse:' den Pfad ein (z.B. 'P:\Daten')
Danach 'OK'. Link funktioniert! Speichere ich allerdings die Datei ab, ersetzt Excel meinen Link (P:\Daten) durch Link ('..\..\..\..\Daten') relativ vom Speicherort der Excelliste. Der funktioniert dann nicht mehr!!
Was tut Excel da und warum ist es so fies zu mir?
Was kann ich tun, damit Excel die Dateien findet?
Viele Grüße und bis bald
Christian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlinks verändern sich
Micha
Moin,
versuch mal =HYPERLINK("p:\daten";"meine Daten")
Das ändert sich nicht.
Gruß!
AW: Hyperlinks verändern sich
21.02.2005 10:48:03
Christian
Hi Micha!
Habe herausgefunden, woran es lag. der Pfad hatte mehr als 256 Zeichen. Deshalb hat Excel eine Abkürzung gesucht!
Danke trotzdem für den Tipp
Christian
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige