Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
572to576
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

String-Wert in einer Zelle "abschneiden"

String-Wert in einer Zelle "abschneiden"
21.02.2005 11:25:18
Basti
Ich habe im Feld J3 eine Baugröße, die A18 heisst. Nun möchte ich in Feld 33 auf diese Baugröße verweisen (also =J3), allerdings darf dort wegen einer Refrenz nur die Zahl 18 angezeigt werden. Wie mache ich das?
Ein zweites Problem:
In Zelle O3 steht C16/2, dazu muss in Zelle F7 nur 16 ausgegeben werden. Wie mache ich das in dem Falle?
Grüße und vielen Dank für Antworten,
Basti

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: String-Wert in einer Zelle "abschneiden"
21.02.2005 11:36:55
HermannZ
Hallo Basti,
wenn es immer gleich ist, dann =TEIL(A1;2;2) und wenn mit dieser Zahl gerechnet werden soll dann an die +0 anhängen.
Gruß hermann
AW: String-Wert in einer Zelle "abschneiden"
21.02.2005 11:38:38
Andi
Hi Basti,
guck Dir mal die Funktionen Links, Rechts und Teil an. Damit kannst Du beliebige Ausschnitte aus Strings herausschneiden.
Wenn das Ergebnis der Stringoperation eine Zahl ist, mit der Du weiterrechnen willst, dann multiplizieren vorher mit 1, damit aus dem String wieder eine "echte" Zahl wird.
Schönen Gruß,
Andi
AW: String-Wert in einer Zelle "abschneiden"
21.02.2005 12:41:33
Heinz
Hallo Basti,
zum zweiten Problem:
in der Zelle O3 steht dann:
=INDIREKT("C"&F7)/2
Gruß
Heinz
Anzeige
Danke an ALLE
Basti
der teil-tipp war der beste ;-)

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige