Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
572to576
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suche eine Formel?

Suche eine Formel?
21.02.2005 15:39:24
Roman
Hallo,
suche eine Formel für Folgendes Problem
Habe eine Spalte, wo KG aufgelistet sind.
13324
124543
1234
usw.
Ich möchte gere ein % Wert ausrechen aus den einzelnen Beträgen gegenüber dem Gesamtbetrag.
vorgehensweise ist ja die Summierung aller KG und teilen durch die Anzahl der Zeilen.
Hier ist dann mein Problem: Ich möchte gerne, daß er überprüft, wo eine Null in der Zelle steht, soll er die Zeile nicht zu Berechnen dazu fügt.
Genauer erklärt: ich habe fünf Lieferanten und mit drei habe ich UMsatz gemacht.
Bei den restlichen 2 steht eine Null.
WEnn ich jetzt hier den prozentuallen Anteil ausrechne, werden die Nullbeträge mitberücksichtigt, was nicht sein soll.
Gibt es eine Formel, die nur die mir Zellen zählt, wo keine Null steht?
danke
roman

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suche eine Formel?
21.02.2005 15:41:04
Roman
hat sich eben geklärt.
:)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige