Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
572to576
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

keinen Rat mehr

keinen Rat mehr
21.02.2005 17:55:34
mayk
hallo wenn ihr das lest nicht gleich die gedult verlieren,
Ich muß Paletten mit verschiedene Artikelnfortlaufend nummerieren.
Das möchte ich über ein Dokument steuern.
Dazu habe ich ein Feld welches die Nummer fortlaufend Anzeigt.
Art.1(70232) = Nr 22
Art.2(70325) = Nr 1
Art.3(70329) = Nr. 55
Alle Nummern fingen alle einmal bei 1 an.
Ich rufe einen Artikel auf und über einen Querverweis zeigt er mir die Daten an.
Dann drucke ich diese Daten mit der Nummer über ein Button aus und die Nummer erweitert sich für das nächste Blatt um eins.
Wenn es nur ein Artikel wäre wäre es kein Problem
Da ich mehrer Artikel habe muss ich mir immer die letzte Nummer des Artikels merken.
=wenn a1(ruft die Art.Nummer auf) Artikelnummer 70232;a2(zeigt die fortlaufende Nummer an)=a3(soll sich die Nummer merken)
=wenn(a1=70325;a2=a4)
=wenn(a1=70329;a2=a5)
Das Problem ist natürlich das ich keine unterschiedlichen Nummern in den Zellen abspeichern kann, da sie auf ein und die selbe Zelle zurückgreifen.
Kann man so etwas durch einen Trick erreichen oder evtl über VBA programmieren?
Vielleicht möchte jemand die Mappe sich mal ansehen
Ich weiß mir keinen Rat mehr.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: keinen Rat mehr
22.02.2005 20:05:39
Björn
Hallo Mayk,
so ganz habe ich dein Problem noch nicht verstanden. Vielleicht hilft es, wenn du mal einen Upload deiner Datei machst.
Gruß
Björn

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige