Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
572to576
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Lesebestätigung bei Emails

Lesebestätigung bei Emails
21.02.2005 18:43:38
Reinhard
Hallo Wissende,
endlich habe ich einmal den Level ausgewählt der mir zusteht *grien*
Naja in 20 Jahren oder auch nie.
Ich benutze OutlookExpress (OE), habe aber auch Outlook, was ich nie benutze.
Jetzt will ich unbedingt (ansonsten ist mir das Banane) exakt wissen wann jmd eine Email von mir liest.
Ich kann zwar eine Lesebestätigung im OE anfordern, aber der Empfänger kann das wegklicken ob mir die Bestätigung geschickt werden soll.
Jetzt erinner ich mich dunkel an einen Small-talk in einem Lokal mit einem der in einer Firma mit Lotus oder so arbeitet. Ich glaube mich zu erinnern, er sagte, er würde immer wissen wann der Andere die Email aufmacht und diese Information wäre beruflich für ihn gelegentlich sehr hilfreich wenn untergebene, Geschäftspartner behaupten die mail nicht gekriegt zu haben usw.
Meine Frage nun, gibt es ein Freeware Emailprogramm dass das auch kann, also überprüfen wann der Empfänger eine Email öffnet, oder kann das Lotus gar nicht und ich habe mich verhört?
Gruß
Reinhard

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
ups, sorry, sollte ins OffTopic Brett *schäm* o.w.
Reinhard
AW: Lesebestätigung bei Emails
21.02.2005 19:06:55
HermannZ
Hallo Reinhard,
ich nutze Outlook und dort kann ich unter Nachrichten Optionen - Abstimmung und Verlaufoptionen folgendes markieren.
entweder - Die Übermittlung dieser Nachricht bestätigen.
oder - Das lesen dieser Nachricht bestätigen.
damit erhalte ich die jeweils gewünschte Rückmeldung.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
Gruß hermann
AW: Lesebestätigung bei Emails
Reinhard
Hi Hermann,
wenn ich Outlook starte will er erst noch konfiguriert werden oder so was.
Magst du mal in deinem Outlook eine Mail an dich selbst schicken, dabei
Das lesen dieser Nachricht bestätigen.
auswählen. Dann bei Erhalt der Mail, beim Öffnen, kommt da ein Hinweis auf die Lesebestätigung, bzw wie bei OE ein Fenster wo man auswählen kann ob die Bestätigung geschickt werden soll.
Wäre sehr nett wenn du das machen und mir mitteilen würdest, danke.
Falls das so ist wie ich es brauche werde ich dann doch mal Outlook benutzen.
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: Lesebestätigung bei Emails
Hübi
Hi Reinhard,
auch bei Outlook kann der Empfänger die Lesebestätigung ablehnen ;-))
Daran lässt sich IMHO auch nichts ändern.
Kannst ja mal bei Peter Raddatz http://www.docoutlook.de/ schnuppern.
Gruß Hübi
AW: Lesebestätigung bei Emails
21.02.2005 19:27:59
HermannZ
Hallo Reinhard,
sitze am falschen Rechner, hast du das von Hübi gelesen,hatte ich natürlich wieder vergessen zu erwähnen.Eine Zwangsrückmeldung sozusagen die hatt meines Wissens keiner.
Gruß hermann
AW: Lesebestätigung bei Emails
21.02.2005 21:05:09
Jens_Pu
Hallo Reinhard,
die ganzen Anforderungen könenn wie Du ja nun schon weißt abgelehnt werden.
Wenn es sich um eine HTML-eMail handelt, habe ich mal einen Trick gelesen.
Interesse?
Gruß Jens
Anzeige
Danke an Alle mT
Reinhard
@Alle, okay, dann nehm ich weiter OE
Hallo Jens,
wahrscheinlich steckt da ein Mailto im html Code oder so.
Danke für das Angebot mit dem Trick, bin aber nicht interessiert. Das wäre anders wenn ich mit html befassen würde.
Gruß
Reinhard

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige