Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
572to576
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Drucken in Powerpoint?

Drucken in Powerpoint?
22.02.2005 09:26:11
Lars
Moin moin,
gibt es eine Möglichkeit, sheets, die ich erstelle, direkt in powerpoint als Folie zu drucken? kennt einer einen Trick dafür? Oder ein externes Programm?
der Umweg über jpgs wäre auch okay, denn ich brauche die Druckansicht, wegen bildern in sich wiederholenden "kopfzeilen".
(bevor ne nachfrage deswegen kommt: ich möchte sheets, die ich erstellt habe, als jpg speichern als ob zu drucken oder noch besser, direkt als "gedruckte Sheets" in powerpoint integrieren.)
Gruß Lars

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Drucken in Powerpoint?
22.02.2005 10:49:29
Cardexperte
Hello Lars, warum machst du es in Powerpoint nicht einfach so:
1. auf Folie gehen
2. Einfügen Objekt
3. aus Datei erstellen und durchsuchen
4. hier deine Exceldatei auswählen und Verknüpfung anwählen
es wird der Bereich der Exceltabelle eingefügt, der bearbeitet wurde und durch doppelklick auf dieses Objekt gelangst du direkt zu Excel
Gruss WS
AW: Drucken in Powerpoint?
Lars
Moin ws,
hm, das problem daran ist, dass ich das ganze automatisch mit makros ablaufen lasse. und Powerpoint habe ich noch nicht dazu bekommen, in excel-tabellen abzulesen, was es tun soll, da ich keine ordentliche Übergabe hinbekomme.
Es soll halt aus einer Tabelle bestimmte Seiten erstellt werden. In excel habe ich sie nun sehr sauber erstellt, nur bräuchte ich in Powerpoint die Druck-ansicht von den Seiten. Wegen Kopfzeilen, "selbstdefinierten Kopfzeilen" usw.
ausserdem werden das mehr als 5 seiten pro erstellter Tabelle und mehrere Tabellen, so dass es per einfügen verdammt schwer wird, immer den richtigen "Ausschnitt" der seite zu finden.
Gruß Lars
Anzeige
AW: Drucken in Powerpoint?
22.02.2005 11:20:58
Cardexperte
Hello Lars,
ja das ist so, Makros laufen nicht ab, also bleibt wohl nur der Weg über das jpg, die dann aber vorliegen müssen um in Powerpoint eingebunden zu sein, z.B. mittels Grafikgrabber ist ganz schön aufwendig. Falls es aber nur sagen wir mal weniger als 20 Seiten sind kann man es so machen!
Was anderes fällt mir nicht ein!
AW: Drucken in Powerpoint?
Lars
Schade schade.
Aber danke für deine Mühen, ws, vielleicht hat noch jemand anders eine Idee.
Gruß Lars
AW: Drucken in Powerpoint?
Hans
Hm, wieso erstellst Du nicht gleich ein Spreadsheet-Steuerelement(-Toolbox) in PPT, das die notwendigen Funktionalitäten gleich mitbringt?
XL-Sheet darein kopieren...
Gruß HW
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige