Anzeige
Archiv - Navigation
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
572to576
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehlerbehandlung

Fehlerbehandlung
22.02.2005 10:40:11
Claudi
Beim Ausführen eines Makros, das ich geschrieben habe, kann es zu mehreren Ueberlauffehlern kommen, die ich mittels einer Fehlerroutine abfangen möchte. Der erste Fehler der auftritt kann ich ohne Probleme abfangen. Wenn er jedoch ein zweites Mal auftritt geht es nicht mehr. Wahrscheinlich liegt es daran, dass die vorherige Fehlerroutine noch nicht richtig abgeschlossen ist. Habe jedoch On Error GoTo 0 ausgeführt. Sollte also alle laufenden Fehlerroutinen deaktivieren. Ich kann nicht On Error Resume Next benutzen, da ich nicht wieder dorthin zurückspringen will, wo der Fehler ausgelöst wurde.
Ich hoffe, ihr wisst wie ich es meine!
Kann mir jemand helfen? Gruss Claudi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlerbehandlung
u_
Hallo,
du solltest die Fehler vermeiden anstatt sie zu behandeln. Das kann doch letztlich nur an einer falschen Variablendeklarierung liegen. Ohne die Mappe zu kennen kann man fast garnichts sagen.
Gruß
AW: Fehlerbehandlung
Klausi
Hallo,
Prinzipiell richtig was u_ sagt.
On Error Resume Next springt nicht zurück, sondern lässt den Programmablauf weiterlaufen.
On Error Resume Next Funktioniert jedoch nur, wenn vorherige Fehlerbehandlungsroutinen
mit On Error goTo 0 abgeschaltet wurden.
Also:
On Error GotO 0
On Error Resume Next
Und dann, wenn die potentielle Fehlerquelle bekannt ist:
mit err.number auf fehler prüfen
alles grade ziehen und mit err.clear das fehler objekt zuruecksetzen
ciao
klausi
Anzeige
AW: Fehlerbehandlung
MichaV
Hi,
versuch mal Err.Clear
Gruß

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige