Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
572to576
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bedingt formatierung bei bedarf in feld übertragen

bedingt formatierung bei bedarf in feld übertragen
22.02.2005 12:04:57
Timmy@Southpark
hallo zusammen,
in der anlage die beispieldatei ohne die es sich schwer erklären lässt.
https://www.herber.de/bbs/user/18503.xls
in der datei ordne ich mitarbeiter einem projekt zu. ich brauche allerdings keine zahl in den kästchen, sondern will das ganze nur visualisieren. darum habe ich die bedingt formatierung so eingegeben, dass wenn ich in einer zelle bin und die leertaste 1 x drücke und danach enter wird das feld grau hinterlegt.
das erleichtert mir die arbeit ungebmein, weil es schneller geht als alle zellen mit der maus zu markieren und die farbe manuell zu ändern, da die tabelle doch sehr umfangreich wird. - bis hierhin kein problem -
jetzt würde ich gerne noch die zellen der zeile summe so formatieren, dass sobald ein feld der spalte grau ist, auch die summenzelle grau wird. das kriege ich leider nicht hin. kann mir jemand helfen?
gruß
danke
timmy

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bedingt formatierung bei bedarf in feld übertr
22.02.2005 12:16:34
UweN
Hallo Timmy,
Du mußt die Bedingung für die Formatierung auch in der neuen Zelle wieder eingeben.
Diesmal halt als Formel mit Referenzierung auf die Zellen mit dem Leerzeichen:
=ZÄHLENWENN(B2:B11;"")&gt1
viele Grüße
Uwe
AW: bedingt formatierung bei bedarf in feld übertr
22.02.2005 12:58:50
Timmy@Southpark
servus uwe,
das war ja einfach :)
danke chef
Anzeige

180 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige