Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
572to576
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kann FehlerMeldung "#WERT!" nicht beseitigen!!!

Kann FehlerMeldung "#WERT!" nicht beseitigen!!!
22.02.2005 14:22:37
MarcoH
Hallo,
tut mir Leid, aber ich muss die Frage nochmal stellen. Ich finde einfach keine Lösung und ich bräuchte dringend eine Lösung.
Ich kopiere Daten in eine Tabelle (jeweils eine andere Mappe), z.B. es werden Daten in Zelle A1:D1 übertragen. In Zelle E1 soll die Gesamtsumme dann stehen. In dieser steht eine benutzerdefinierte Funktion =SummeSichtbar(A1:D1). Funktion klappt, aber nachdem die Daten kopiert wurden erscheint die Fehlermeldung "#WERT!". Wenn ich die Zelle aktiviere und enter drücke, dann erscheint die Gesamtsumme oder wenn ich die Zelle runterziehe.
Ich habe es schon per Makro versucht.
Kann mir bitte Jemand helfen. Ich fällt nichts mehr ein und die Zeit drängt leider.
Kennt Jemand die Ursache?
Vielen Dank!
Gruß
Marco

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kann FehlerMeldung "#WERT!" nicht beseitigen!!!
22.02.2005 15:22:38
Thomas
Hallo,
vielleicht ist's nicht die richtige Antwort, aber ich versuch's trotzdem mal.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem (hört sich jedenfalls so an). Da lag es daran, dass die kopierten Daten (aus SAP) im Textformat in meiner Auswertung landeten. Ich habe dann die Umwandlung in ein Zahlenformat mit in die Tabelle eingebaut, du bräuchtest dann eine zusätliche Zeile, z.B. A2:D2, in der du die eingelesenen Daten in Zahlen wandelst, in A2 könnte stehen =wert(A1) in B2 =wert(b1) ...usw
Dann müsstest du die Funktion auf die umgewandelte Zeile anwenden, =SummeSichtbar(A2:D2)
Wenn ich's richtig verstanden habe, würde ich's jedenfalls so versuchen. Wenn ich's nicht richtig verstanden habe, vergiss es. :-)
Gruss Thomas
Anzeige
AW: Kann FehlerMeldung "#WERT!" nicht beseitigen!!!
23.02.2005 08:05:44
MarcoH
Guten Morgen Thomas,
danke für den Versuch. Ich glaube nicht das es daran liegt. Es handelt sich bei mir auch um ein SAP-Download, aber in der Quelltabelle wie in der Zieltabelle steht das Format auf "Standart".
Ich danke dir trotzdem.
Hat sonst Kener eine Idee?
Gruß
Marco

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige