Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
572to576
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeit

Gültigkeit
23.02.2005 07:56:06
MrMusic111
Hallo WS,
erst einmal vielen Dank für deine Rückantwort und deine Überlegungen !
Du hast recht. Ich könnte es so einfach mit dem Autofilter machen. Hatte ich auch schon drüber nachgedacht, doch leider möchte ich noch mehr aus dieser Excel-Mappe herausholen.
Diese Problematik soll mir dann später helfen aus eben einer festgelegten Datenbank (Bereich) in der Excel-Tabelle nur die Titel eines vorher ausgewählten Interpretens auswählen zu können, da ich sonst
a) eine ellenlange Liste habe, in der auch Titelbezeichnungen stehen, die z.B. nicht von den Beatles sind und
b) die mir dann nicht weiterhelfen, weil ja nicht jeder, der damit arbeitet weiß, welche Titel denn nun auch zu welchem Interpreten gehören, wenn er / sie nicht die Tabelle mit den Titeldaten vorher anschaut, was aber nicht passieren soll.
Was meinst Du ? Komme ich jetzt doch "nur" mit einem Makro / Modul weiter ?
Danke vielmals + Gruß aus dem verschneiten Berlin,
Micha

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
wer ist WS ?
Reinhard
Hi Micha,
poste mal den Link auf den du dich beziehst, deine Fragestellung usw.
Gruß
Reinhard
AW: wer ist WS ?
23.02.2005 08:40:03
MrMusic111
Hallo Reinhard,
danke für deine Nachfrage ! Ich hatte vorhin übersehen, wie man wieder antwortet.
Sorry, aber wie genau mache ich das mit dem Posten ?
Ansonsten wenn es Dir nichts ausmacht. Ich hatte mein Problem gestern (am 22.02.2005) kurz nach 18:00 Uhr eingestellt.
OK ?
Danke + Gruß,
Micha
AW: wer ist WS ?
Holger
Hallo Mich
Nur so als Anmerkung. Bei mehr wie 1000 Einträgen funktioniert der Autofilter nicht mehr. Also ab 1001 werden die Daten nicht mehr in den Autofilter mit einbezogen. Dan ist eine Makrolösung Notwendig ( falls die Datei mal auf diese Größe anwächst ). So habe ich es jedenfalls für einen Kumpel gemacht. Der will auch seine Musikdateien sortieren und suchen nach verschiedenen Kriterien. Interpret , Lied und Tanzstiel ( ist ein Country-Fan)
Nur so als Hinweis
Gruß Holger
Anzeige
AW: wer ist WS ?
23.02.2005 10:28:54
MrMusic111
Hallo Holger,
vielen Dank für deinen Hinweis ! Das ist allerdings dann ein Problem. Denn ich denke, dass meine Liste am Ende bzw. dann aktuell weit mehr als 1000 Datensätze haben wird.
Wäre es möglich, dass Du mir den Ansatz bzw. soweit als möglich erklären könntest, wie ich es denn dann am besten anstelle, dass ich die Einträge sehe, die ab dem 1001.Datensatz stehen ? Bzw. weißt Du vielleicht wie ich dieses Problem irgendwie umgehen kann ?
Danke + Gruß,
Micha
AW: Stelle heute Abend Datei ins Netz
Holger
Hallo Mich
Ich kann Dir ja mal heute abend Meine Datei ins Netz stellen. Dann kannst Du da erst mal reinschauen. Vielleicht hilft Sie Dir ja schon weiter oder gestalltest sie für Deine Zwecke um. Dann kannst Du Dich immer noch mal melden wenn Du Hilfe brauchst.
Gruß Holger
Anzeige
Hier ist die Datei
Holger
Hallo Micha
Wie versprochen die Datei. Eine kleine Hilfe ist mit eingearbeitet und habe noch ein paar Zeilen geschrieben. Einfach mal ausprobieren und wenn noch Fragen sind kannst Du dich ja noch mal melden. Ich kann aber erst morgen wieder reinschauen.
https://www.herber.de/bbs/user/18618.zip
Gruß Holger
AW: Gültigkeit
24.02.2005 08:43:08
MrMusic111
Hallo Holger,
einen schönen guten Morgen !
Das ist wirklich schon einmal eine tolle Sache, die Du da programmiert hast, wie ich finde.
Ich habe dabei aber leider festgestellt, dass er immer mal wieder den Code nicht komplett ausführt. Die Fehlermeldungen habe ich Dir hier einmal aufgezeigt - Doc-Datei.
https://www.herber.de/bbs/user/18646.doc
Gruß, Micha
Anzeige
AW: Gültigkeit
Holger
Hallo Micha
Ja diese Problem ist mir auch bekannt aber habe noch keine "Gute Lösung" gefunden nur eine "Schlechte". Das ist mir beim Kumpel auch passiert. Da habe ich aber noch mal alles auf seinem Rechner in einer neuen Datei geschrieben also den Code rüberkopiert in eine neue Datei außer ganz wichtig die Codezeilen für Mid und UCase . Diese dann in der neuen Datei von Hand eingeschrieben und alles lief. Das ist die Datei vom Kumpel die läuft bei mir auch nicht mehr. Da muß ich noch mal im Forum nachhaken was das sein kann.
Die Anweisung UCase steht für Großschreibweise also die zu vergleichenden Strings werden in Großschreibweise umgewandelt dadurch wird unterschiedliche groß - klein Schreibweise abgefangen.
Und die Mid Anweisuung steht für die Alias-Anwendung die ich geschrieben habe. Dann wird z.B. nur der erste Buchstabe genommen z.B. A und der Rest ist egal also ob Arm oder Armlänge beides würde gefunden wrden.
Probier noch mal.
Und wenn nicht einfach wieder nachfragen
Gruß aus Ludwigsfelde
Holger
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige