Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
572to576
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datensätze filtern

Datensätze filtern
23.02.2005 09:59:02
Martin
Hallo zusammmen,
ich habe ein Excelblatt mit ca 18000 Zeilen, in denen Kundedaten stehen, wie z.b. die Adresse. Ich möchte mir nun ein einem extra Blatt die doppelt angelegten Kunden anzeigen lassen.
Kriterien sollen drei Spalten sein,diemit Name PLZ und Str.gefüllt sind.
Wie bekomme ich das hin.
Habe schon mit dem Spezielfilter rumprobiert, bin aber zu keinen Ergebnis gekommen.
Für einen guten Tipp, wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Martin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datensätze filtern
Boris
Hi Martin,
markiere deine 3 Spalten (Spalten müssen benachbart sein!), dann Daten-Filter-Spezialfilter, Kriterienbereich bleibt leer, Haken rein bei "Keine Duplikate" und "Liste an gleicher Stelle filtern".
Im Ergebnis erhälst du alle Einträge ohne Doppler.
Jetzt lösche die Ergebniszeilen (alle Zeilen markieren und "Zeile löschen").
Dann wieder über Daten-Filter-Alle Anzeigen.
Das sind alle doppelten.
Die kannst du jetzt kopieren und irgendwo in eine andere Datei einfügen.
Die eigentliche Mappe wieder schließen ohne zu speichern.
Grüße Boris
AW: Datensätze filtern
Martin
Danke, werd ich gleich mal probieren.
Gruß
Martin
Anzeige
AW: Datensätze filtern
23.02.2005 10:16:12
Herrle
Hallo Martin ST,
mir fallen da zwei Lösungen ein.
1. Funktion zählenwenn; damit erhälst du zumindest für jeden Kunden die Anzahl, wie oft er in der Tabelle vorkommt.
2. Ein VBA-Makro, das die Kunden miteinander vergleicht und die Häufigkeit zählt.
Gruss
Herrle

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige