Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
572to576
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Rechnen mit Datum und Tagen

Rechnen mit Datum und Tagen
23.02.2005 10:08:20
Micha
Guten Morgen,
ich suche Unterstützung bei der Berechnung von Datumsangaben.
Problem: Ich habe ein Datum im Format TT.MM.JJJJ und möchte dazu einen beliebigen Zeitraum addieren, der am besten in einer anderen Zelle steht. Ziel ist es, einen Zeitraum von einem bestehenden Datum aus beliebig festzulegen, so dass ein weiteres Datum daraus resultiert. Irgendwie schaffe ich es aber nicht, alle Zellen so zu formatieren, dass die Berechnung funktioniert.
Kann mir dabei jemand weiterhelfen?
Vielen Dank und schönen Tag wünscht
Micha

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rechnen mit Datum und Tagen
UweD
ganz einfach so:
 
 ABC
1Ausgangsdatum23.02.2005TT.MM.JJJJ
2Zeitraum (Tage)115Standard
3   
4Neues Datum18.06.2005TT.MM.JJJJ
5   
6  Formate:
Formeln der Tabelle
B4 : =B1+B2
 
Gruß UweD
Anzeige
AW: Rechnen mit Datum und Tagen
Micha
Uwe,
vielen Dank für die rasche Hilfe!
Manches ist eben simpel, aber wenn man mal anfängt, mit der Formatierung zu spielen...
Viele Grüße
Micha
AW: Rechnen mit Datum und Tagen
23.02.2005 11:08:23
rlenz
Hallo Micha,
Von einem Datum aus Jahre, Monate, Wochen und Tage addieren oder auch subtrahieren. Alles ist mit nur einer Formel möglich, auch zum Beispiel nur Tage sowie auch die Addition und die Subtraktion in einer Aufgabe. Siehe: https://www.herber.de/bbs/user/18583.xls
Mit freundlichen Grüßen
Ruediger Lenz
http://www.ruediger-lenz.de
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige