Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
572to576
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Text in Zelle eingeben durch bedingte Formatierung

Text in Zelle eingeben durch bedingte Formatierung
23.02.2005 12:24:39
Marc
Hallo,
ich brauche mal wieder Eure Hilfe...
Ich möchte einen Ampelstatus entwerfen. Dabei stehen die Daten in Spalte A. In Spalte B sollen jetzt abhängig vom Wert in Spalte A die Zellen grün, gelb, rot formatiert werden. Das funktioniert auch soweit. Allerdings ist dies bei Ausdrucken schlecht zu erkennen. Von daher soll in Spalte B auch noch der Text "grün" geschrieben werden, falls die Formatierung grün ist etc...
Wie kann man das umsetzen?
Danke und Gruß
Marc

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text in Zelle eingeben durch bedingte Formatierung
Uduuh
Hallo,
der bedingten Formatierung entsprechende WENN-Formel in B.
Gruß aus'm Pott
Udo

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen an die Antworter!
AW: Text in Zelle eingeben durch bedingte Formatierung
23.02.2005 13:18:42
Marc
Hi Udo,
die bedingte Formatierung habe ich über die Menüleiste realisiert. Wie würde denn dann die Wenn-Funktion in der Zelle aussehen?
Ich hab ja das Problem, dass ich 3 Bedingungen habe. Müsste ich dann 3 verschachtelte Wenn-Funktionen nehmen?
Kannst Du mir da nochmal helfen...
Danke im Voraus
Gruß an den Pott
Marc
Anzeige
ok
23.02.2005 13:39:21
Marc
Danke habs mittlerweile geblickt...

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige